Überzeugender 3. Rang in Wettswil

Am vergangenen Pfingstmontag durften die Junioren Fa des FC Neunkirch bei herrlichen äusserlichen Bedingungen ihre Kräfte am traditionsreichen Tury-Cup 2008 in Wettswil-Bonstetten messen. In einem starken Teilnehmerfeld (20 Mannschaften), notabene als einziger Vertreter aus dem Kanton Schaffhausen, galt es zuerst den Gruppensieg zu erreichen, bevor eine mögliche Halbfinal-Qualifikation winken sollte.

Diese Aufgabe nahmen die Kicker und Kickerinnen mit grossem Einsatz an und begeisterten die zahlreich mitgereisten Eltern und Kinder mit grossem Engagement und tollen Toren. Im Überflug landeten die NeunkircherInnen in 4 Spielen als einzige Mannschaften nicht weniger als 4 Siege, mit einem überragenden Torverhältnis von 23:1. Somit war der Gruppensieg gesichert und die Halbfinal-Qualifikation Tatsache.

Im Halbfinal wartete dann einer der Turnierfavoriten aus Urdorf. Doch die hohen Erwartungen der Zuschauer an die Klettgauer Truppe auf eine mögliche Final-Qualifikation wurden jäh gestoppt. Nicht der Gegner war übermächtig, nein die NeunkircherInnen zogen ausgerechnet in diesem Spiel ihr Konzentrations-Timeout ein und mussten das Spielfeld als Verlierer verlassen. Die Enttäuschung sass natürlich tief, jedoch winkte ja immer noch die Chance auf Rang 3 im kleinen Final.

Vor diesem letzten Spiel weckte der Trainer die Jungs und Girls mit einer kalten Wasserdusche nochmals so richtig auf. Die kleinen konnten unter der heissen Sonne kaum genug von diesem herrlichen Wasserplausch kriegen und verpassten dabei fast den Anpfiff des kleinen Finals. Aber dann spielte der FC Neunkirch nochmals grossartig auf und gewann mit grossem Kampf und auch etwas Glück, jedoch hoch verdient gegen die Junioren des FC Muri mit 1:0 Toren. Der Jubel über das Erreichte kannte keine Grenzen, so nah liegen Freud und Leid im Sport eben zusammen. Als Lohn gab es einen schönen Pokal, ein Erinnerungs T’Shirt und eine Runde Softeis für Alle! 🙂

Wir gratulieren unseren Kleinsten zu diesem tollen 3. Schlussrang, Bravo! Der gewonnene Pokal geht jetzt auf Reisen, denn alle SpielerInnen dürfen das Objekt der Begierde einmal mit nach Hause nehmen.

Jetzt freuen sich alle gemeinsam auf das attraktive Heimturnier vom 07. Juni 2008 !

Es spielten:
Pascal Frey, Yannick Graf, Patrick Gysel, Patrick Hägi, Kay Kieslinger, Kim Lüönd, Gian Niedrist, Julia Ochsner, Romeo Stoll.