U18-Hallenturnier in Thun (U18 Hallenturnier)

Auf Einladung des Veranstalters hatten unsere Frauen (immer noch im U18-Alter) am letzten Samstag die Möglichkeit am gut besetzten U18-Hallenturnier in Thun teilzunehmen. Nach der überlegenen 3: Liga-Meisterschaft war es eine willkommene Herausforderung bei den besten Juniorinnen mit zu spielen.

Nachdem das Startspiel unglücklich mit 0:1 gegen das favorisierte Team von Yverdon Sports verloren ging, schlugen die Neunkircherinnen überraschend die Juniorinnen von Concordia Basel. Mit einem Punkte-Gewinn aus dem letzten Gruppenspiel gegen Rot-Schwarz Thun wäre der Halbfinal auf sicher gewesen. Leider verloren die Neunkircherinnen trotz zum Teil überlegenem Spiel mit 0:1.

Das junge Klettgauer-Team konnte leistungsmässig jederzeit mehr als mithalten und überzeugte mit gutem Fussball. Bei nur 2 Gegentoren wurden leider die vielen Torchancen nicht genutzt, was am Ende den Halbfinal kostete. Im Platzierungsspiel platzte dann doch noch der Knoten. Die Stadtbernerinnen vom FFC Bern wurden mit 6:1 buchstäblich überfahren.

Mit einem feinen 5. Schlussrang schlossen wir dieses sehr gut organisierte Hallenturnier in der Thun ab.

Schlussrangliste:

1. Malters