Turniersieg gegen starke Gegner (Hallenturnier in Effretikon)

Mit der Vorgabe und dem Ziel, beim Hallenturnier in Effretikon den Spass am Spiel und das verbessern der Technik jedes Einzelnen, ging die kleine Truppe konzentriert ans Werk. Bewusst mit wenig Spielern angereist, damit auch alle viel zum spielen kommen, konnte bereits im ersten Gruppenspiel der starke Gegner von Red Star Zürich besiegt werden.

Ein weiteres Ziel, sich von Spiel zu Spiel steigern zu können, konnte im 2. Gruppenspiel gegen Niederweningen umgesetzt werden. Obwohl die klar bessere Mannschaft, erreichten wir resultatmässig nur ein Unentschieden. Der Gegner erzielte aus der einzigen Chance ein Tor. Ausgerechnet gegen Neuhausen, hatten wir einen fürchterlichen Durchhänger und verloren im 3. Gruppenspiel völlig unmotiviert. Für diese peinliche Niederlage musste nun Wiedikon büssen und wurde mit 5:0 vom Platz gefegt. Dieser Sieg bedeutete gleichzeitig den Einzug ins Halbfinale.

Gegen das Auswahlteam von Zug zeigte die Mannschaft ein kluges, intelligentes Spiel mit absolutem Siegeswillen und konnte darum auch darum als Hochverdienter Sieger ins Final einziehen.

Auch im Final gegen den SV Höngg ging die Mannschaft aufs Feld, den Match unbedingt gewinnen zu wollen. Im schnellen und attraktiven Spiel, konnte Oliver Vögele nach einem Corner den Ball mit dem Körper über die Linie drücken. Dank einer starken Leistungssteigerung während des Turniers und aber vor allem in den beiden Finalspielen hat die Mannschaft den Turniersieg absolut verdient.

Janick Gysel und Alain Wanner, die vor allem in der Verteidigung eingesetzt wurden, spielten ein gutes Turnier und gestanden Ihren Gegnern kaum Chancen zu. Kevin Gysel und Kevin Brägger bestimmten jeweils die Gangart im Mittelfeld und konnten Ihre Mannschaftskollegen mit Ihrem Einsatz und Siegeswillen mitreissen. Oliver Vögele und Niklas Bollinger rannten Ihrer Bestform etwas hinterher, konnten Ihre Spielzeiten jedoch jeweils positiv gestalten.

Gaetano Pinto und Robin Brägger als Sturmpartner konnten wie gewünscht, mit grossem Power der Eine und mitspielend sowie technisch stark der Andere, der Mannschaft zum Erfolg verhelfen.

Super Jungs macht weiter so, es ist noch einiges möglich!

geschrieben von Andreas Elsener