Trotz guter Moral verloren (FC Neunkirch : FC Wülflingen)

In den letzten Wochen sahen wir auf Grund der Schulferien nur eine kleine Anzahl unserer Jungen im Training. Erst 2 Tage vor diesem Meisterschaftsspiel konnten wir wieder mit dem kompletten Kader trainieren.

Somit war nach fast 4-wöchiger Spielpause die Form unseres Teams schwer einzuschätzen. Mit Wülflingen kam ein Gegner, der in der Tabelle hinter uns stand. Es galt also zu punkten, um den Anschluss ans Mittelfeld der Rangliste nicht zu verpassen. Vor Beginn des Spiels warnte ich die Mannschaft vor Nachlässigkeit und Unkonzentriertheit in den Anfangsminuten. Es wehte an diesem sommerlichen Abend zwar kein starker Wind, trotzdem schienen meine Worte schon 2 Minuten nach Beginn wie vom Winde verweht, den der Gegner führte plötzlich 1:0. Danach aufgewacht machte unsere Mannschaft gegen diesen überraschend starken und schnellen Gegner mächtig Druck und erzielte durch Kevin Brägger postwendend den Ausgleich. Es dauerte ca. bis zur 20 Minute und wir konnten durch Andi mit 2:1 in Führung gehen. Das Spiel gestaltete sich danach ausgeglichen, Wülflingen gelang durch einen Foulelfmeter dann aber der Ausgleich.

Nur 3 Minuten vor dem Halbzeitpfiff passierte unserem Goali Andri ein Missgeschick, rutschte doch der haltbare Schuss auf dem nassen Rasen unter seinem Körper hindurch, zur 2:3 Führung des Gegners. In der 2. Hälfte kam denn Wülflingen immer stärker auf und war uns nun spielerisch überlegen. In der Folge fielen 3 weitere Tore bis zum 2:6. Trotz dieses Rückstandes kämpfte unsere Mannschaft mit grossem Einsatz weiter und erzielte durch Andi noch den Anschlusstreffer zum 3:6. In den letzten 15 Minuten waren wir sogar die kämpferisch stärkere Mannschaft, was für die grosse Moral unserer Truppe spricht. Leider schaute trotz einiger grosser Chancen nichts Zählbares mehr für unsere Truppe heraus, sodass sich am Resultat von 3:6 nichts mehr änderte.

Wir spielten mit folgender Mannschaft:
Andri Vögeli, Florim Serifi, Jannick Gysel, Felix Neukomm, Kevin Ritzmann, Kevin Brägger, Valentin Rupli, Kevin Gysel, Gaetano Pinto, Andi Chervet, Matthias Stutz, Leandro Mottola

Leider musste unser Stammtorwart Kevin Gallegari wegen starken Rückenschmerzen kurz vor Spielbeginn auf seinen Einsatz verzichten. Wir alle wünschen ihm gute Besserung.

Ich möchte am Rande noch bemerken, dass nach der von Reto gehaltenen „Moralpredigt“ vom Montag das Klima in der Mannschaft wieder zurechtgerückt wurde. Für Euren Einsatz und Euer Verhalten vor und nach dem Spiel danke ich Euch allen.

Dieter

geschrieben von Dieter Düwel