Trotz einer 7:0 Niederlage kann man der Mannschaft keine Vorwürfe machen (FC Embrach – FC Neunkirch)

In diesem Spiel wurden unsere Schwächen brutal ausgenützt, oder genauer gesagt, Embrach wusste ihre Stärken optimal ein zu setzten. Sehr auffallend war, dass nicht nur beide Stürmer sehr schnell waren, sondern die Mannschaft hatte überdurchschnittlich viele schnelle Spieler.

Embrach zeigte auch den grösseren Siegeswillen und setzte uns bei der Ballannahme schon unter Druck. Genau diese Spielweise hatten wir uns vorgenommen, Embrach ermöglichte uns so einen Anschauungsunterricht.Unsere Spieler brauchten zu lange um sich an die besonderen Verhältnisse anzupassen, denn es regnete während des ganzen Spieles ununterbrochen.

In der zweiten Hälfte konnten wir das Spiel etwas offener gestalten, verloren aber trotzdem 7:0. Der Sieg geht in Ordnung, ist aber etwas zu hoch ausgefallen. Gegen diese starke Mannschaft konnten wir uns trotzdem 3-4 hochkarätige Chancen erarbeiten, die wir aber kläglich vergaben.

Ich mache mir aber um diese Mannschaft keine Sorgen, sie ist sicher eine der jüngsten dieser Gruppe und geht unbeirrt ihren Weg.

Unser Verein ist jetzt gefordert und ich hoffe, dass bald jemand mit uns Kontakt aufnimmt, um die Zukunft zu besprechen. Leider wird diese Mannschaft auseinander gerissen, da die Jahrgänge 91 neu zu den B-Junioren stossen werden.

Tor: Kevin Callegari
Verteidiger: Renato Lusignani, Janick Gysel, Oliver Vögele, Jörg Ryser ( 40. Patrick Inglin )
Mittelfeld: Kevin Gysel, Labinot Kabashi, Kevin Brägger , Alain Wanner ( 35. Sven Gisel ), Robin Brägger ( 40. Niklas Bollinger)
Sturm: Gaetano Pinto (40. Nathanael Meier)