Trainings-Weekend Weizen

Freitag:

Um 9:00 Uhr besammelten sich 17 C- Junioren und Andi Elsener beim Clubhaus in Neunkirch. Wir fuhren mit einem Auto und einem Kleinbus in Richtung Weizen. Als wir beim Fussballplatz in Weizen angekommen waren begann gleich unser erstes Training. Das Training bestand hauptsächlich aus einem Eignungstest. Neben einem 12 Minuten-Lauf standen auch noch Torschuss und Flanken auf dem
Programm. Beim 12 Minuten-Lauf sah man, was noch trainiert werden musste. Ein guten Eindruck machte der linksfüssige vom D gekommene Kevin B , der die einten sogar fast zweimal überrundeten.

Nach dem Training assen wir das selbst mit gebrachte Fleisch und Brot. Während Andi Elsener den Grill versuchte anzumachen hatten wir ein munteres treiben. Als dann der Clubhaus Abwart kam kauften die meisten gleich ein Eis, weil die Sonne schien mit ihrer ganzen Pracht.

Um 14:00 begann das zweite Training. Es ging um Technik. Florim Serifi der nun beim FCS spielt, machte das Einwärmen. Wir übten verschiedene Finten und auch wie man am besten den Ball mit der aussen Seite führt. Nach dem technischen spielten wir ein kompliziertes Spiel in dem es eine Angreifer und zwei Verteidiger Mannschaften gab. Andi Elsener beobachtete uns und schaute wo er wen am besten in der Meisterschaft einsetzen kann. Als dann alle müde waren pfiff Andi das Spiel ab und erklärte uns noch etwas.

Frisch geduscht setzten wir uns um einen grossen Tisch und dann wurde das Essen serviert. Es gab Spaghetti dazu konnte man auch zwei Saucen habe die eine war mit Tomaten und die andere war mit Pilzen.

Um 20:00 Uhr begann ein kleines internes Turnier. Man spielte 4:4 und wer gewann durfte sich drei Punkte aufschreiben lassen und wer Unentschieden macht bekam 1 Punkt. Jeder zog einen Zettel auf dem eine Nummer stand. 1-4 waren in einem Team die 5-8 waren in einem Team die 9-12 waren ebenfalls in einem Team und der Rest war auch noch in einem Team das waren dann die 13-16. Einer musste immer aussetzen weil wir ja 17 waren. Nach jedem Spiel zog man wieder neu so dass es immer andere Teams gab. Wir bekamen auch noch besuch von Eltern. An diesem Tag hätte auch noch der Captain festgelegt werde sollen. Aber nach dem ersten Tag war das noch unklar.

In warmen Kleidern machten wir uns um 22:00 Uhr auf dem Heimweg. Um ca. 22:30 Uhr kamen wir auf dem Parkplatz in Neunkirch an.

Samstag:

Um 9:00 Uhr trafen sich dieselben Junioren mit Trainer Andi Elsener beim Clubhaus Neunkirch. Die Fahrzeuge waren wider dieselben wie am Freitag. Als wir dann beim Clubhaus Weizen ankamen gingen wir in die Umkleidekabinen, und zogen uns um fürs erste Training, das um 10:00 Uhr begann. An diesem Morgen war Andi Elsener aber nicht unser einziger Trainer, denn Gerry Brägger unser zweiter Trainer half ihm beim Trainieren. Wir machten zwei Gruppen, die eine war bei Gerry Brägger und die andere bei Andi Elsener. Bei Gerry Brägger übten wir den Abschluss und Flanken, und bei Andi Elsener Tricks. Danach gingen wir duschen.

Um 12:00 Uhr mussten wir zuerst einwenig warten auf das Mittagessen und unser Trainer wurde einwenig nervös. Aber zumindest bekamen wir etwas Gutes zu essen, es gab Reis mit der restlichen Sauce vom Freitag.

Es war 14:00 Uhr, das Zweite Training dieses Tages begann, wir spielten ein kompliziertes Spiel, in dem es eine angreifende- und zwei verteidigende- Mannschaften gab. Andi Elsener beobachtete uns und schaute, wo er wen am besten in der Meisterschaft einsetzen kann. Als dann alle müde waren, pfiff Andi das Spiel ab und erklärte uns den Sinn des Spieles.

Nach dem Zweiten mal duschen gingen wir ein letztes Mal essen. Es gab Sandwichs und den restlichen Reis vom Mittag.

Als etwa eine halbe Stunde vergangen war seid dem Essen fing unser internes 4:4 Turnier an. Es wurde wider die gleichen Regeln gespielt wie schon am Freitag, da aber alle schon müde waren und schwere Beine hatten wurde nicht mehr so intensiv gespielt. Als dann um 21:30 Uhr Schluss war mit

geschrieben von Kevin Gysel, Oliver Vögele