Toller Champions-Cup 2009

Am vergangenen Samstag wurde auf dem in Neunkirch (Sportplatz Randenblick) bei herrlichen äusserlichen Bedingungen zum ersten Mal der Champions-Cup für die Junioren Eb (9-10 jährig) ausgetragen. Die Vorfreude der Kids war schon Tage vor dem Event spürbar, ging es doch neben Ruhm und Ehre auch um 3 wertvolle Pokale. Wie wichtig so ein Pokal für ein Kind sein kann, wissen nur diejenigen, die schon einmal während einer Siegerehrung direkt in die funkelnden Augen des Empfängers schauen durften. Immer wieder ein schöner und emotioneller Moment…

Während 90 Minuten durften sich die 15 Kids in nicht weniger als 5 Disziplinen messen. Auf dem Programm standen Torschuss, Schnelligkeit, Slalom Parcours, Weitschuss aufs Tor, Balltechnik. Die gezeigten Leistungen, der grosse Ehrgeiz, das permanente Vergleichen und ständige Rechnen der Kids war für alle Zuschauer ein köstlicher Augenschmaus!

Die Entscheidung war zum Schluss ganz eng und es ging wirklich um Zehntelsekunden und Zentimeter. Doch wie es bei einem Wettkampf üblich ist, es kann nur einen oder eine Siegerinn geben. Der Champions-Cup Sieger 2009 heisst Kay Kieslinger! Bravo…, ganz knapp vor Patrick Hägi (2. Rang), Yannick Graf (3. Rang) und Matthias Niklaus (4. Rang). Die restlichen Kids belegten pädagogisch richtig und wichtig, gemeinsam und geschlossen den 5. Rang! 🙂

Nach dem tollen Event durften sich die Kids noch von der Familie Biller mit Wurst, Brot und Getränken vor dem Clubhaus verköstigten lassen.

Freuen wir uns auf den nächsten Champions-Cup, wenn es wieder heisst:
„Ich kann nicht immer gewinnen, aber ich kann mich immer, wie ein CHAMPION verhalten!“