Toller Auswärtssieg unserer B-Junioren in Stammheim (FC Stammheim – FC Neunkirch)

Im letzten Spiel der Frühjahrsrunde mussten wir am Mittwochabend zum FC Stammheim. Die Stammheimer standen an zweiter Stelle der Tabelle. Nur ein Sieg unsererseits würden reichen, um sie von dort zu verdrängen.
Leider fielen noch zwei unserer Stammspieler aus gesundheitlichen Gründen kurz vor dem Spiel aus und Labinot blieb unentschuldigt zu Hause. So mussten wir mit einer Rumpfmannschaft von 11 Spielern zu diesem schweren Auswärtsspiel anreisen.

Aber offensichtlich motivierte der Ausfall dieser Spieler die Mannschaft um so mehr. Ein Blitzstart mit einem tollen Hattrick von Robin Brägger liess uns nach 20 Minuten bereits 3:0 in Führung gehen. Die Stammheimer gaben sich jedoch nicht geschlagen und bedrängten unsere Hintermannschaft mit ständigen Angriffen. Kurz vor Halbzeit konnten sie durch eine missglückte Kopfballabwehr unseres Verteidigers auf 1:3 verkürzen.

Leider fiel Robin für den Rest der Spielzeit aus. Danach musste die 2. Halbzeit mit 10 Spielern durchgestanden werden.
Die gute Moral unserer Mannschaft und der Siegeswillen aller Spieler liessen dem Gegner kaum eine Chance. Die Stammheimer kamen trotzdem immer öfter zu gefährlichen Torschüssen. Unser Torwart Jörg hatte aber seine beste Saisonleistung mitgebracht und war heute nicht so leicht zu überwinden. 10 Minuten vor Abpfiff kam der Gegner doch noch zum Torerfolg und verkürzte auf 2:3. Unsere Männer gaben aber den Sieg nicht mehr aus den Händen und brachten die letzten Minuten zum 3:2 Sieg unbeschadet über die Runde.

Nach dieser tollen Leistung hatte sich unsere Mannschaft den 2. Tabellenplatz redlich verdienst. Einen speziellen Dank muss ich den jungen Spielern unserer C-Junioren aussprechen, die uns in den letzten Spielen aushalfen und sich in unserer Mannschaft so hervorragend einfügten. Für die kommende Saison verbleiben fünf Spieler bei den B-Junioren, acht Spieler steigen in die die A-Junioren auf. Mit einem Imbiss im nächtlichen Stammheim beendeten wir die Saison. Ich wünsche Euch allen für die kommende Saison viel Erfolg und nun erstmal schöne Ferien. Es hat mir Spass gemacht (aber auch Nerven gekostet).
Euer Trainer Dieter Düwel

Folgende Spieler kamen heute zum Einsatz: Jörg Ryser, Samuel Nava, Philipp Meier, Niklas Bollinger, Arlind Berisha, Claudio Keller, Danijel Bjelic, Leni Fetz, Micha Sollberger, Robin Brägger und Benjamin Ritzmann

geschrieben von Dieter Düwel