Toller Auswärtssieg (FC Neunkirch – FC Diessenhofen)

Am Samstag 12.Mai mussten wir zum Auswärtsspiel in Diessenhofen, da im Moment bei uns die Verletzungshexe eingehalten hat mussten wir ohne Torhüter und mit drei angeschlagenen Spieler ran. Im Tor stand der Dominik Bögle, der bei diesen Spiel von mir den Spitzname mister Ice bekommen hat. Er war der ruhige coole Rückhalt den man sich wünscht. Ab den Anpfiff spielten wir super starke 20Min und erspielten uns verschieden Chanchen, leider ohne Torerfolg. Dann kamen die Einheimischen immer besser im Spiel und prommt schossen sie das 1:0. Bis zur Pause lief nicht mehr viel ausser der Regen.

Nach der Pause hatten wir Anspiel, nach einem super Zusammenspiel Joel-Paolo schoss dieser das 1:1. Ab da spielten wir unsere Gegner richtiggehend zur Wand. Chanche um chanchen drückten wir auf das Gegnerische Tor. Nach einem Freistoss von Pascal in den Strafraum schlug Paolo einen Fallrückzieher genau ins Tor 2:1. Tor des Jahres!!!!!!!!

Der Regen wurde intensiver und das Spiel auch. Nach einen verschossen Foulelfmeter unserer Gegner stand uns nichts mehr in weg. Unter strömenden Regen ging das Spiel zu ende. Alle haben für diesen Sieg gekämpft und das ist was uns Trainer sehr viel spass und stolz macht. Ein grosser Kompliment muss ich doch noch loswerden. Unser Kapitän Joel war in den letzten Spielen sehr angagiert und hat die Mannschaft sehr angetrieben, am Samstag ist er bei weitem der Beste Mann auf den Platz gewesen. Auch den angeschlagenen Spieler ein Kompliment zwar kleine Einsätze, aber sehr Mannschaftsdienlich. Super weiter so. Unser Saisonziel ist und bleibt unter den ersten drei und jetzt sind wir dritte, also auf kurs.

Domenico

geschrieben von Domenico Apruzzese