Tolle Leistung am Kids Festival

Am Sonntag waren unsere Jungs zu Gast beim Kids Festival in der Wyland Arena in Marthalen. Ein Super Organisiertes Turnier für die ganz Junge Generation von Fussballern. 16 Mannschaften aus der Region nahmen an diesen Event Teil.
Für alle Mannschaften die Teilnehmen durften, gab es ein konplettes Tenue für alle. Kaum angezogen ging das ganze auch schon los.
Wettergott war uns auch wohl besonnen bei Temperaturen um die 30Grad.
Erstes Spiel gegen SV SH, die Jungs spielten von Anfang an gut und gingen verdient in Führung. Die Spiele dauerten 10`Minuten und liessen den Gegner keine richtige Chanchen zu und wir gewannen den Auftaktspiel suverän. Das Zweite gegen Wil war ein harter aber faires Spiel das am Schluss kein Sieger fand ( 0:0 ). Das letzte Vorrunden-Spiel gegen FC SH. Vor diesen Spiel hatten unsere Jungs grossen Respekt ja vielleicht sogar Angst, sie gaben alles trotzdem gelang es dem Gegner das alles entscheidende 1:0 . Das rechnen begann, danach stand fest, dass wir in den Viertelfinal stehen. Der Gegner hiess Thayngen. Nach einen verhaltenen Anfang hatten unsere Gegner uns für 4 Minuten regelrecht in unser 16ner gedrückt, ohne Erfolg und so lösten unsere Jungs auch diese Situation gut. Das Spiel endete 0:0, Elfmeter.
Hitchcock hätte keinen besseren Drehbuch schreiben können. Einen nach den anderen Penaltys wurden versenkt, nach den 11 oder 12 von beiden Parteien verschossen die Thaynger und unser Junior traf zum Sieg. Im Halbfinale stand uns der Heimgast gegenüber. Auch da, gab es keinen Sieger trotz guter Chanchen unsere Seite und es ging auch hier zum Penalty schiessen. Da verschossen unsere Gegner ( Tolle Parade vom Goali )den dritten und wir trafen. Schon standen wir im Finale. Wie auch in der Vorrunde Stand uns der FC SH vor der Sonne. Die Jungs gaben alles, es ging hin und her bis dann der FC SH doch ins Tor traf. Das Finale haben die Jungs zwar verloren, aber sicher an Erfahrungen dazu gewonnen. Erwähnt sei, dass es in diesen Turnier nicht um Platzierungen gehe, es geht um Spass, trotzdem eine Tolle Sache für die Jungs.
Die Jungs sind die Zukunft des Vereins und vielleicht feiern wir Sie in 10Jahre um einen Aufstieg.
Danke den Trainer Holger und Braim für eine Tolle Saison, die wir alle wissen uns leider verlassen werden.

Domenico