Super gekämpft aber trotzdem 2 Punkte verloren (FC Neunkirch – FC Ellikon-Marthalen)

Bei wunderschönem Fussballwetter spielten wir gegen Ellikon-Marthalen.
Wir hatten uns vorgenommen, den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen.
Das gelang uns nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Wir mussten dem Gegner das Spieldiktat überlassen und konzentrierten uns auf unsere Konter.
Obwohl der Gegner mehrheitlich im Ballbesitz war, hatte unsere Defensivabteilung das Geschehen jederzeit im Griff.

Das in der neuen Konstellation zusammenspielende Mittelfeld, konnte Ihre spielerischen Anfangsschwierigkeiten mit grossem Kampfgeist wieder gut machen. Je länger das Spiel dauerte, umso besser kriegten Sie es auch in den Griff.
Die Sturmspitzen kämpften und rackerten und waren somit ein stetiger Gefahrenherd für die gegnerische Verteidigung. Durch diese kluge Spielweise konnte die Mannschaft mit einer 2:1 Führung in die Pause gehen.

Gleich nach der Pause wollten wir sofort wieder Druck machen. Durch unsere Überrumpelungstaktik konnten wir sofort das 3:1 schiessen. Die Elliker warfen jetzt alles nach Vorne und setzten uns mächtig unter Druck. Bis 10 Minuten vor Schluss konnten wir unser Gehäuse rein halten. Leider mussten wir durch zwei Unachtsamkeiten in der 70. und 72. Minute noch den Ausgleich hinnehmen.

Aufstellung: Kevin Callegari, Renato Lusignani , Janick Gysel, Alain Wanner, Samuel Nava (35. Sven Gisel ), Labinot Kabashi ( 57. Robin Brägger ), Oliver Vögele, Kevin Gysel, Kevin Brägger, Gaetano Pinto, Jörg Rhyser ( 55. Nathanael Meier ).

09. Minute 1:0 Gaetano Pinto ( Jörg Rhyser )
34. Minute 2:1 Gaetano Pinto
42. Minute 3:1 Gaetano Pinto ( Janick Gysel )

geschrieben von Andreas Elsener