Steigerung zum klaren Sieg! (FC Bauma 1 – FC Neunkirch)

Es schien als ob die Neunkirchnerinnen den Auftrag zu wörtlich genommen haben, nur so kann man die kontrollierte Spielweise in der ersten Halbzeit erklären. In der Tat kontrollierten sie die Tösstalerinnen von A – Z, auch wenn diese eine überragende Nummer 10 in ihren Reihen hatten, welche, wenn in Ballbesitz, mit klugen Pässen und starken Antritten Akzente setzte, die aber von ihren Mannschaftskolleginnen nicht im gewünschten Masse genutzt werden konnten.

So konnten die Gäste ihre Überlegenheit von Minute zu Minute schwergewichtig in die Platzhälfte der Einheimischen verlegen, was ihnen zwar mehrere Chancen brachte aber leider nur ein Tor durch einen wunderschönen Weitschuss von Debora (15. Minute).

Nach der Pause drehten die Frauen des FC Neunkirch derart auf, dass die Baumerinnen kaum einmal vor das Tor von Sandra kamen. Vielmehr brandete Angriff für Angriff gegen die Torfrau der Frauen des FC Bauma und die starken Verteidigerinnen, so dass bereits in der 51. Minute das 0:2, ebenso durch einen herrlichen Weitschuss von Jenny nach Pass von Sarina, fiel. Nun begann die Maschinerie zu laufen und so war es nicht verwunderlich, dass in der 67. Minute das dritte Tor, nach einer starken Einzelleistung von Denise zu notieren war.

Nur zwei Minuten später konnten die Einheimischen nach einem der seltenen Entlastungsangriffen einen Freistoss treten, welcher ausgezeichnet geschossen von der Latte zurückprallte, wobei Sandra mit der Hand am richtigen Ort war, So war es Fränzi vorbehalten, nach einem genialen Steilpass das Score zu erhöhen und wenig später setzte Fränzi Denise ein, welche so das Zwischenresultat in der 72. und 76. Minute auf 0:5 schraubte.

Schade war eine Unkonzentriertheit in der Verteidigung, welche es den Frauen des FC Bauma ermöglichte den Ehrentreffer (77.) zu erzielen.

Den Schlusspunkt setzten aber nochmals die Neunkirchnerinnen nachdem sie zum Schlussspurt ansetzten und so noch zum 1:6 durch Livia kamen, welche aus 14 m in die weite Ecke traf.

Eine gute Mannschaftsleistung gegen starke Baumerinnen macht Mut für die Finalissima am Sonntag, 8. Juni 2008 um 13.30 Uhr gegen den Leader aus Veltheim. Man darf von den Neukirchnerinnen eine engagierte Leistung erwarten, was dann vielleicht zum Gruppensieg reichen wird.

Kommt vorbei, spornt die Frauen an und helft so mit, einen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Die Mannschaft freut sich auf alle Fans.

Es spielten:
Sandra Bruderer, Livia Brandenberg, Stefanie Storrer, Lea Marquetant, Karin Schmid, Jennifer Gysel, Larissa Schenkel, Carmen Schlaugert, Joana Schmidlin, Laura Padovan, Sarina Franco, Debora Graf, Denise Storrer, Ramona Rota, Fränzi Frauenfelder.

geschrieben von Graziano Brandenberg