Stehende Bälle brechen FC Neunkirch das Genick (FC Neunkirch 1 – FC Thayngen 1)

Der frenetische Empfang den die A-Junioren bei strömendem Regen der 1. Mannschaft des FC Neunkirch bereiteten, konnte die Mannschaft von Reto Schöni leider nicht vor einer Niederlage bewahren. Nach zehn Spielminuten kam der FC Neunkirch zu einer Superchance durch Furlan, welcher den Ball leider nicht im Thaynger Tor unterbringen konnte. Im Gegenzug machten es die Gäste mit Diemling besser und erzielten das 0:1. Erst nach 20 Minuten kamen die Neunkircher zu einem ersten Schuss durch Ernst, den jedoch der Torhüter parierte. In der Folge spielte Neunkirch gut mit und somit kam Thayngen zu keinen weiteren Chancen bis zur Pause.

Sieben Minuten nach der Pause kam der Heimclub nach einem Corner noch einmal zu einer schönen Möglichkeit, doch Goalie Keller rettete über die Querlatte. In der 63.Min. konnte sich der FC Neunkirch nur noch mit einem Foul an der Grundlinie helfen. Der daraus resultierende Freistoss versorgte der kurz zuvor eingewechselte Buchter zum 0:2. Nur 6 Minuten später erhöhte Thayngen das Skore durch Räber nach einer sehenswerten Freistossvariante auf 0:3. Der FCN machte in diesen Minuten einen etwas konfusen Eindruck und so erzielte Wegener nach einem Eckball das 0:4. Zehn Minuten vor Schluss hatte Thayngen gar das 0:5 auf dem Fuss, jedoch rettete Goalie Hauser mirakulös. Neunkirch spielte nun wieder besser mit und Rupli hätte gar den Anschlusstreffer erzielen müssen, Goalie Keller rettete aber bravourös. In der 87. Minute machte es Rupli dann aber besser und erzielte das 1:4. In der 92.Minute wurde der Torschütze dann im Strafraum noch gefoult und Sherifi verwandelte den fälligen Foulelfmeter zum Schlussresultat von 2:4. Die Schönitruppe, welche mit 4 A-Junioren in Startformation spielen musste, wird sich leider langsam aber sicher mit dem Gedanken anfreunden müssen, die nächste Saison in der nächst unteren Liga zu bestreiten.

FCN: Hauser, Ritzmann, F.Wehrli, T. Wehrli, Anderegg, Manfrin, Aro(73.Sherifi), Furlan(73.Moscillo), Bollinger(46.Rupli),
Ernst, Wildberger
63.Min. gelbe Karte Furlan, 64.Min. gelbe Karte Wildberger

FCT: Keller, Nart, Wegener, Schmidtke, Stelz, Reber, Diener(55.Buchter), Diemlig, Murer, Sätteli(27.Schwyn), Mengel