Start verschlafen

Die erste Halbzeit in diesem schwachen Spiel ist schnell erzählt. Die Frauen vom FC Neunkirch haben den Start in diese Partie völlig verschlafen. Nach 12 Minuten lagen die Schaffhauserinnen bereits mit 2:0 im Rückstand. Die beiden Tore entstanden aus einer ähnlichen Spielsituation, wobei die Hintermannschaft der Klettgauerinnen überhaupt nicht organisiert war und sehr schlecht aussah. Die jungen FCN Spielerinnen konnten auf diese Gegentreffer nicht reagieren und so plätscherte das Spiel im strömenden Regen dahin. Wer meinte nach dem Pausentee beginnt die grosse Aufholjagd der Stolz Truppe sah sich getäuscht. Weiterhin statischer und einfallsloser Fussball. Juventus bedachte sich nun auf die Verteidigung und Konterangriffe, was sie sehr gekonnt umsetzen. Die Stadtzürcherinnen gerieten nie in Gefahr die drei Punkte abzugeben. Die Gastgeberinnen gewannen praktisch alle Zweikämpfe und Spielten mit viel Leidenschaft. Sie wollten diesen Sieg. Die Schaffhauserinnen hingegen konnten sich über 90 Minuten keine Torchancen erarbeiten. Es passte bei Neunkirch an diesem Tag nicht viel zusammen. Am nächsten Sonntag gastiert der ungeschlagene Leader Malters im Klettgau. Eine Leistungssteigerung des ganzen Teams ist dringend angesagt.

Es spielten: Vicky Correa Parsons; Tamara Becker, Carmen Schlaugat (65. Mara Mannarino), Elvira Gysel, Nicole Saller; Lisa Remmele, Sara Stolz (75. Romy Meyer), Denise Storrer, Karin Schmid; Sarina Franco, Tugce Arioglu (70. Judith Freiling).

Verletzungsbedingt abwesend: Jennifer Gysel und Joana Schmidlin.