Spitzenkampf unglücklich verloren (FC Neunkirch a – FC Centro Gallego a)

Bei den Ea-Junioren kam es am Samstag 6. November zum Spitzenkampf FC Neunkirch gegen Centro Gallego. Die bisher ungeschlagenen Spanier trafen auf den FC Neunkirch, welcher bisher auch nur eine Niederlage und ein Remis hinnehmen musste. Bereits nach 3 Minuten kamen die Gäste nach einer Indisposition in der Abwehr zum ersten Torschuss, welcher von Sascha hervorragend pariert wurde. Nur zwei Minuten später verhinderte der Pfosten die Führung der Gäste und weitere 120 Sekunden später konnten Sascha und Kilian gemeinsam bravourös den ersten Treffer des Gegners verhindern.

Es dauerte eine Viertelstunde, ehe auch Neunkirch durch Adis zum ersten Schuss aufs gegnerische Tor kam, aber auch da flog der Ball am Tor vorbei. Nach zwanzig Minuten konnte Sascha nur noch mit einer Faustabwehr nach vorne retten und Centro erzielte mit dem Nachschuss das 0:1. Fünf Minuten später erhöhten die Gäste auf 0:2. Sehr unglücklich für das Heimteam, stand der Schütze doch eindeutig im Abseits. Jeremy hatte dann leider kurz vor der Pause auch noch Pech beim Abschluss und so musste das Heimteam mit einem 0:2 Rückstand in die 2. Halbzeit starten.

Nach einem Freistoss von der Mittelinie erhöhten die Spanier gar auf 0:3, dass weil Sascha mit den Fingerspitzen den Ball noch berührte und der Freistoss indirekt ausgeführt werden musste. Neunkirchs Zuschauer machten sich etwas Sorgen um ihr Team, zeigten sie doch ausgerechnet in diesem Spiel zu viel Respekt vor dem Gegner und spielten bis zu diesem Zeitpunkt viel zu verhalten. Das sie Fussballspielen können zeigten sie ab der 35. Minute als Kilian den Ball nur knapp über die Querlatte donnerte. Zwei Minuten später konnte Gentrit nach einem herrlichen Sololauf das 1:3 erzielen.

Obschon Centro nach diesem Treffer etwas nervös wurde, konnten sie kurze Zeit später nach einem Weitschuss an die Latte den 4. Treffer bejubeln, nachdem der Ball von der Latte auf die Torlinie ins Tor gesprungen war. Neunkirch zeigte sich aber kämpferisch und nach einem Querpass von Gentrit konnte Nico in der 50.Minute auf 2:4 verkürzen. Zwei Minuten später umdribbelte Gentrit den gegnerischen Torhüter und erzielte den Anschlusstreffer zum 3:4. Die allerletzte Chance vereitelte dann der Schiedsrichter, indem er nachdem Gentrit wiederum allein vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchte, pflichtkomform das Spiel abpfiff.

Schade, den ein Unentschieden hätten sich die Neunkircher nach der herrlichen Aufholjagd redlich verdient. Die Tatsache, dass sie einen 0:3 Rückstand gegen einen so starken Gegner aufgeholt haben verrät, welches Potential in dieser Mannschaft schlummert. Freuen wir uns auf die Rückrunde, in welcher die Ea-Junioren in der 1. Stärkeklasse antreten werden.

FC Neunkirch mit: Sascha, Kilian, Adis, Luca, Nick, Jeremy, Gentrit, Nico, Nexhat, Pascal

geschrieben von Priska Baumer