Spielfreude pur! (FC Neunkirch – FC Pfäffikon 1)

Nicht wieder zu erkennen waren die Frauen des FC Neunkich an diesem schwülen Maitag. Was sie den zahlreich aufmarschierten Zuschauern boten, war absolut erste Sahne, das war eine Topleistung, vielen Dank für eure Gutmachung!

Mit einer, aufgrund der langen Verletztenliste, leicht umgestellten Mannschaft, zeigten sie ihr enormes Potential, welche ihnen mit einer besseren Konstanz die Möglichkeit eröffnet hätte, sich während der gesamten Meisterschaft nicht nur Spitzenfeld zu etablieren, sondern vielleicht ganz an der Spitze zu stehen.

So begannen sie das Spiel mit schnellen und variantenreich vorgetragenen Angriffen gegen das Tor von Pfäffikon, einer Taktik, welche den Pfäffikerinnen in der Vergangenheit viele Tore und damit auch Punkte eingebracht hatte. Schon in der 10. Minute, dazwischen lagen zwei gute Angriffe der Gäste, konnte Livia die gegnerische Abwehr überlaufen und sicher zur Führung einschiessen. Kurze Zeit später prüfte Livia aus ca. elf Meter mit einer exzellenten Direktabnahme die Torfrau, welche den Ball nur abklatschen konnte, so dass Fränzi aus kurzer Distanz einschieben konnte (15.). Bis zur Pause erarbeiteten sich die Einheimischen noch zahlreiche Chancen, ohne jedoch bis zur Pause nochmals zu treffen.

Die Neunkircherinnen mussten auch weiterhin auf der Hut sein, da die Pfäffikerinnen über sehr gute und pfeilschnelle Stürmerinnen verfügte, welche die Einheimischen, vor allem in der zweiten Halbzeit zu fordern wussten.

Nach der Pause schien den Gästen doch etwas die Kräfte auszugehen, was die Frauen des FC Neunkirch mit guten Angriffen ausnutzen, so dass sie in regelmässigen Abständen das Score auf 7:0 (Fränzi 50., Denise 67. + 82. und Sarina 72. + 84. Minute) ausbauen konnten.

Dazwischen scheiterte Jenny mit einem Lattenschuss und die guten Frauen aus Pfäffikon mit einem Handspenalty (Handspiel von Ramona), welcher am Pfosten landete.

Nach dem unbefriedigenden Sonntagsspiel machten uns die Frauen des FC Neunkirch wieder einmal eine grosse Freude mit ihrem erfrischenden und tollen Spiel, was uns Neugierig auf den Schlussspurt macht. Wir sind stolz auf euch!

Das Team würde sich freuen, wenn alle Anwesenden auch am Sonntag, 1. Juni 2008 um 16.00 Uhr in Bauma die Mannschaft unterstützen würden.

Es spielten:
Sandra Bruderer, Livia Brandenberg, Stefanie Storrer, Lea Marquetant, Karin Schmid, Jennifer Gysel, Larissa Schenkel, Carmen Schlaugert, Joanna Schmidlin, Laura Padovan, Sarina Franco, Debora Graf, Denise Storrer, Ramona Rota.

geschrieben von Geschrieben von Graziano Brandenberg