Spiel auf ein Tor in wunderschöner Kulisse

Nach dem gestrigen Spiel gegen den FC Oerlikon/Polizei Zürich reisten wir nochmals in den Kanton Zürich. In der Nähe der Forch mit Blick auf den Greifensee und die Alpen pfiff der Schiri um 16.00 Uhr das Spiel an. Es war wiederum sehr heiss und drückend. Unser Trainer sagte uns, dass wir bei 0:0 anfangen müssen und mit schnellem Passspiel den Gegner müde laufen lassen sollen. Ziel war auch der Erstball.

Da das Spielfeld sehr klein war und der Gegner sich defensiv einstellte, ergab sich ein Spiel während fast 70 Minuten auf ein Tor. Anfangs waren die Seefelderinnen mit ihren wenigen Kontern noch gefährlich aber sonst musste unser Golie Sandra Bruderer nichts halten oder gross eingreifen.
Vor allem in der zweiten Halbzeit bewegte sich der Sturm gut und die Chancen ergaben sich im Minuten-Takt. Leider wurde das gegnerische Tor nicht getroffen oder der Golie hielt gut und wenn beides nicht eintrat, halfen noch die beiden Pfosten mit. Lobenswert war, dass die Mannschaft nie die Geduld verlor und ihr gewohntes und effizientes Kombinationsspiel durchspielte.

Jennifer Gysel erlöste uns dann mit einem direkt verwandelten Eckball. Mit einem mehr als gerechten 1:0 pfiff der Schiedsrichter die sehr faire Partie ab.

Die Mannschaft war körperlich trotz Sonne und Reise voll auf der Höhe und spielte ihren gewohnt hohen Rhythmus voll durch. Danken möchten wir unserem Gegner für die grosszügig spendierten Brötchen und Getränken – wir kommen gerne wieder zu Euch.

Es spielten:
Sandra Bruderer, Sara Stolz, Steffi Storrer, Elä Gysel, Jennifer Gysel, Denise Storrer, Debora Gassmann, Regula Probst, Sabrina Gubser, Nicole Wipf, Sarina Franco, Damara Graf.

geschrieben von Sara Stolz