Souveräner Sieg!

Die Frauen des FC Neunkirch gewannen am Samstagabend gegen das Team vom FC Baden souverän mit 4:0 Toren. Damit sind die Frauen des FC Neunkirch weiterhin in Tuchfühlung mit der Tabellenspitze und dürfen weiterhin von der
Auf- Abstiegsrunde zur Nationalliga A träumen.

Vor cirka 100 Zuschauern wurde das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Schaffhausen ausgetragen. Dies kam den technisch versierten Neunkircherinnen sehr entgegen. Von Beginn an nahmen sie vehement das Zepter in die Hand und erspielten sich schon in den ersten Minuten gute Tormöglichkeiten. So viel dann auch nicht ganz überraschend in der 10. Minute die 1:0 Führung, erzielt durch Denise Storrer. Die Frauen des FC Neunkirch spielten nun phasenweise fast ein Powerplay in der Platzhälfte des FC Baden. So bekam dann auch Judith Freiling in der 17. Minute den Ball im Strafraum zugespielt und erzielte mit einem satten Schuss das 2:0 für den FC Neunkirch. Mit dieser sicheren Führung im Rücken erspielten sich die FCN-Frauen weiter Chancen, doch es blieb vorerst bis zum Pausentee bei diesem 2:0.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Frauen des FC Neunkirch weiterhin mehrheitlich im Ballbesitz erspielten sich diverse Möglichkeiten.

In der 70. Minute eine sehenswerte Kombination ausgelöst durch Jennifer Gysel welche Judith Freiling frei spielte und es hiess 3:0 für den FCN. In der 84. Minute dann noch die Zugabe zum 4:0 durch die neu eingewechselte Dora Csörnei. Dies war dann auch das Schlussresultat. Die Frauen des FC Neunkirch haben am Samstagabend ihre Fans restlos überzeugt und man darf gespannt sein auf ihren nächsten Auftritt Dieser wird in 14 Tagen gegen den Tabellennachbar FC Aarau sein. Der Sieger in dieser Partie dürfte wohl dann auch in der Auf- Abstiegsrunde zur Nationalliga A spielen.