Souveräner Sieg des FC Neunkirch

Der FC Neunkirch gewann am Sonntagmorgen souverän bei NK Dinamo Schaffhausen in Beringen mit 2:0 Toren. Der Sieg war nie in Gefahr und Neunkirch kontrollierte das Spiel recht clever.

Das Wetter machte echte Kapriolen während dem Spiel am Sonntagmorgen in Beringen. Von Sonnenschein bis zu Blitz und Hagel war alles vorhanden. Doch die Spieler des FC Neunkirch liessen sich davon nicht beirren und zeigten den etlichen Zuschauern eine erfreuliche Leistung. Aus einer gut organisierten Abwehr heraus wurden sehr sorgfältig und mit Geduld die Angriffe vorgetragen. So hatte der FC Neunkirch deutlich mehr Spielanteile und kam auch zu Torchancen. Doch im Abschluss fehlte in der ersten Halbzeit noch die notwendige Konsequenz und so war ein 0:0 das logische Pausenresultat.

In der zweiten Halbzeit wurde Michael Graf in der 57. Minute im Strafraum gefoult und der gute Schiedsrichter zeigte sofort auf den Penaltypunkt. Leider wurde auch diese Möglichkeit vergeben, da der Schuss zu wenig platziert geschossen wurde.

Der Trainer Reto Schöni reagierte nun und brachte gleich drei neue Spieler in das Geschehen. Sofort entstand so auch frischer Druck und es war Ismail Serifi, welcher mit einem platzierten Schuss in der 65. Minute den FC Neunkirch in Führung schoss. In der 80. Minute ein erneuter Penaltypfiff durch den Schiedsrichter. Aro Riku lies sich diese Chance nicht entgehen und der FC Neunkirch führte nun mit 2:0 Toren. Was auch das Schlussresultat bedeutete. Durch diesen Sieg ist der FC Neunkirch auf den doch guten vierten Tabellenrang. Jetzt kommt es am nächsten Samstagabend zum grossen Derby gegen den FC Schleitheim welches von beiden Teams mit Spannung erwartet wird.

FC Neunkirch: Bollinger, Stolz, Geyer, Wehrli T, Manfrin, Wildberger, Pinto, Leu, Aro, Moscillo, Graf, (Pereira, Serifi, Anderegg, Wehrli F, Sulmati)