Souveräner Sieg der Frauen des FC Neunkirch

Die Frauen des FC Neunkirch gewannen am Sonntagnachmittag souverän gegen den Tabellenführer aus Aarau mit 3:0. Die Tore schossen Judith Freiling, Lise-Marie Remmele und Arin King.

Die Ausgangslage war klar. Nur ein Sieg gegen den Tabellenführer würde den Frauen des FC Neunkirch die minimale Chance erhalten in der Auf- Abstiegsrunde zu spielen. Trotz diesem deutlichen Sieg wurde dieses Ziel um einen Punkt knapp verpasst, weil die Mitkonkurrenten ebenfalls an diesem Sonntag ihre Spiele gewonnen haben.

Über hundert Zuschauerrinnen und Zuschauer wollten diese Spiel sehen und die Frauen des FC Neunkirch unterstützen. Durch dies Zuschauerkulisse zusätzlich motiviert begannen die Frauen des FC Neunkirch sehr vehement und erspielte sich auch gute Möglichkeiten. So viel dann auch schon in der 14. Minute da 1:0 für den Heimklub. Judith Freiling erzielte es mit einem platzierten Kopfball in die obere Torecke. In der 17. Minute hatte Ramona Kopsca gar die Möglichkeit zur Resultaterhöhung, doch ihr Schuss flog knapp an der Torumrandung vorbei. Weitere Möglichkeiten folgten. Die beste hatte Judith Freiling in der 43. Minute doch die Torhüterin aus Aarau glänzte mit einer tollen Parade und parierte bravourös. So ging es mit diesem knappen Resultat in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie etwas und auch die Frauen des FC Aarau kamen nun zu Möglichkeiten. Doch die Abwehr des FC Neunkirch war gut disponiert und Steffie Schöneck im Tor war ein sicherer Rückhalt. In der 76. Minute das 2:0 für die Frauen des FC Neunkirch. Lisa-Marie Remmele erzielte es mit einem Flachschuss in die Torecke. Der FC Aarau war nun gefordert und wollte unbedingt wenigstens einen Punkt aus dem Klettgau mitnehmen. Dies ermöglichte dem FC Neunkirch aber sein gutes Konterspiel aufzubauen. So war es dann auch Arin King welcher nach einem abgewehrten Angriff mit einem Weitschuss das viel umjubelte 3:0 erzielte.

Trotz diesem Sieg haben die Frauen des FC Neunkirch knapp die Auf- Abstiegsrunde zur Nationalliga A verpasst. Trotzdem darf dem Team und seinem Betreuerstab unter der Führung von Beat Stolz gratuliert werden. Als Aufsteiger aus der 1. Liga haben sie auch in der Nationalliga B reüssiert und bei ihren Gegnerinnen den nötigen Respekt verschafft.

Stolz darf auch die Gemeinde Neunkirch sein. Haben die Frauen des FCN doch den Namen Neunkirch sehr positiv in die ganze Schweiz hinausgetragen.