Souveräner Hallenturniersieg in Zürich (Hallenturnier DFC Südost Zürich)

Die Damen des FC Neunkirch haben bereits beim ersten Hallenturnier dieser Wintersaison ihr Können aufblitzen lassen. Dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung marschierten die U-18 Damen um das Trainergespann Beat Stolz/ Debora Gysel in überzeugender Manier bis zum Turniersieg durch.

Das gut dotierte Hallenturnier des Veranstalters DFC Südost Zürich erwies sich für alle Beteiligten Mannschaften gleich als erster grosser Prüfstein der anstehenden Hallensaison. Der FC Neunkirch ist mit nicht weniger als 4 möglichen Neuzuzügen angetreten. Neben den gestandenen U-18 Spielerinnen zeigten gerade diese «Neuen» (Franziska Frauenfelder, Gloria Cortese, Anja Spengler, Linda Brandenberg), dass sie durchaus das Potential besitzen um auf diesem Niveau mitzuhalten.

Setzte es zwar noch zu Beginn des Turniers eine unglückliche 0-1 (Eigentor) Niederlage gegen die Damen des BSC Old Boys Basel ab, so steigerte sich dass Team von Spiel zu Spiel und gewann zum Schluss wie schon erwähnt das Turnier mit einem diskussionslosen 3-0 Finalsieg gegen den FC Fehrlatorf!

Mit diesem tollen Start steigen natürlich die Erwartungen auf weitere Turniersiege, die jedoch mit dem Potential das in dieser Mannschaft steckt, auch eingefahren werden können! – Herzliche Gratulation!

Resultate:
Gruppenspiele: