Souveräner Auftaktsieg für den FC Neunkirch (NK Dinamo Schaffhausen 1 : FC Neunkirch 1)

Bei hochsommerlichen Temperaturen gewann am Sonntagnachmittag der FC Neunkirch sein erstes Spiel in der neuen Saison gegen den NK Dinamo gleich mit 6:2 Toren.
Der FC Neunkirch ist gut in die neue Saison gestartet. Gewann er doch gleich gegen den NK Dinamo mit 6:2 Toren. Schon in der 18. Minute war es Fabricio Moscillo, welcher mit einem Elfmeter die 1:0 Führung erzielte. Beny Ernst war es, welcher in der 21. Minute mit einem platzierten Schuss gar auf 2:0 erhöhen konnte. Leider im Gegenzug durch eine Unaufmerksamkeit der Anschlusstreffer zum 2:1. So ging es auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit war der FC Neunkirch ganz klar die spielbestimmende Mannschaft. Kontinuierlich schoss das Team zum Teil wunderbare Tore, was zu einer 6:1 Führung bis zur 75. Minute führte. Mike Savic 2x, nochmals Beny Ernst und Timo Wehrli waren dafür verantwortlich. In der 84. Minute noch Resultatkosmetik für den NK Dinamo zum Schlussresultat von 6:2 für den FC Neunkirch. Damit hat der FC Neunkirch deutlich seine Ambitionen für die neue Saison angemeldet. Das Team ist gut vorbereitet und eine positive Entwicklung zur letzten Saison ist deutlich spürbar.

geschrieben von Bruno Leu