Sieg verschenkt! (FC Neunkirch 1 – FC Stein am Rhein 1)

In einem gefälligen Spiel trennten sich diese Woche die beiden immer noch abstiegsgefährdeten Vereine mit einem schlussendlich gerechten 3:3 unentschieden.
Der FC Neunkirch hat klar zwei Punkte verschenkt. Es darf in einem so wichtigen Spiel nicht passieren, in der letzten Minute noch den Ausgleich zu bekommen. Da müssen sich die Spieler aber auch das verantwortliche Coaching Gedanken machen.

Das Spiel begann sehr animiert und schon nach 5 Minuten musste Torhüter Kevin Callegari zum ersten Mal rettend eingreifen. Dann waren es vor allem die Jungen David Stolz und Mike Savic welche mit guten Angriffsauslösungen das Spiel der Neunkircher belebten. In der 15. Minute doch eher überraschend die Führung für den FC Stein am Rhein. Der FC Neunkirch war sichtlich geschockt und das Spiel verlor nun an Tempo. In der 26. Minute war es aber David Stolz der mit einem herrlichen Treffer den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich erzielen konnte. Kurz vor der Pause war es gar Michi Graf vergönnt den FC Neunkirch sehr souverän in die Pausenführung zu schiessen.

In der zweiten Halbzeit gab der FC Neunkirch überraschend das Spiel aus der Hand. So kam der FC Stein am Rhein in der 65. Minute wieder zum Ausgleich. Das Spiel wogte nun hin und her und beide Teams hatten ihre Möglichleiten. Es war wieder Michi Graf welcher in der 75. Minute erneut die Führung für den FC Neunkirch erzielen konnte. Die doch etlichen Zuschauer glaubten nun alle dass dies wohl den Sieg für den Heimclub bedeuten würde.

Doch durch einen völlig unnötigen Platzverweis von David Stolz und meiner Meinung nach durch das fehlende Coaching in den Schlussminuten war es nicht verwunderlich, dass die Gäste aus Stein am Rhein abermals den Ausgleich erzielten.
So endete das Spiel mit 3:3. Damit dürften sich die Neunkircher trotzdem gerettet haben. Nun gilt es vehement die neue Saison vorzubereiten. Die Jungen Spieler zu motivieren beim FC Neunkirch zu bleiben, damit wieder einmal eine Spielzeit ohne Abstiegsgefahr gemacht werden kann. Das Potenzial ist da. Es muss nur abgerufen werden.

FC Neunkirch: Callegari, Riku, T.Wehrli, F.Wehrli, Manfrin, Moscillo, Pasic, Wildberger, Graf, Schütz, Stoll

geschrieben von Bruno Leu