Sieg trotz schlechten Vorzeichen

Das Spitzenspiel in Schlieren stand unter keinem guten Vorzeichen. Mit einem reduzierten Kader reisten die Frauen von Neunkirch nach Schlieren. Nachdem Damara Graf beim Einlaufen eine Zerrung erlitt und Debora Gassmann unter Atemschwierigkeiten litt, mussten sich die restlichen elf Spielerinnen bei grosser Hitze praktisch über 90 Minuten Durchbeissen.

Die Frauen aus Schlieren waren in den ersten 45 Minuten eher Feldüberlegen und hatten mehr Ballkontakte ohne jedoch zählbare Torchancen herauszuspielen. Durch zwei Kontertore von Denise Storrer und Sara Stolz ging der FC Neunkirch bis zur Pause mit 0:2 in Führung.

In der zweiten Halbzeit konnten wir das Geschehen ausgeglichen halten und kamen einige male gefährlich in den Abschluss. Höhepunkt war ein Lattenknaller von Elvira Gysel. Der Anschlusstreffer von Schlieren gefährdete den Sieg unserer Frauen dann nicht mehr. Herzliche Gratulation dem ganzen Team für diesen „Kraftakt“.

Wir danken dem FC Schlieren für das faire und spannende Spiel und sind überzeugt, dass Sie den Aufstieg in den nächsten Spielen ebenfalls schaffen werden.