Sieg nie in Gefahr

Die Frauen vom FC Neunkirch fanden gegen das Reserveteam vom FC Zürich gut ins Spiel. Bereits in der 3. Spielminute konnte Judith Freiling alleine auf die Torfrau vom FCZ losziehen, konnte die Grosschance aber nicht verwerten. In der 12. Minute kam Jennifer Gysel aus sieben Meter frei zum Abschluss und schoss sicher zum 0:1 ein. Die Schaffhauserinnen erspielten sich weiter gut aufgelegte Torgelegenheiten, mussten aber bis zur 32. Minute warten, ehe wieder Jennifer Gysel mit einem herrlichen Tor aus halbrechter Position zum 0:2 einschoss. Die Zürcherinnen konnten sich in den ersten 45 Minuten nur wenige Chancen erarbeiten und die Pausenführung für die Klettgauerinnen war sehr verdient.

Nach der Paus verflachte das Spiel. Es schlichen sich auf beiden Seiten immer mehr Fehlpässe ein. Der FCZ versuchte nun den Druck zu erhöhen, was dem FC Neunkirch Raum für Konterchancen ermöglichte. Trotz mehreren Möglichkeiten konnten keine weiteren Treffer erzielt werden. Das Team von Beat Stolz brachte den Vorsprung sicher und verdient über die Runden. Herzliche Gratulation.

Es spielten: Sandra Bruderer; Romy Meyer (80. Tiziana De Feo), Karin Schmid, Anita Stefan, Deborah Koch; Lisa Remmele, Ramona Kopcsa, Sara Stolz (50. Sarina Franco), Denise Storrer, Jennifer Gysel; Judith Freiling (83. Nina Risler).

Verletzungsbedingt abwesend: Steffi Schöneck, Nicole Saller und Carmen Schlaugat. Steffi Storrer.

In der zweiten Mannschaft eingesetzt: Livia Brandenberg

In den Ferien: Tamara Becker