Sieg nach Fussballkrimi! (FC Eschenbach – FC Neunkirch)

Auch das dritte Spiel in der Rückrunde gestalteten die Damen vom FC Neunkirch siegreich. Am Sonntag deutete gegen den FC Eschenbach nach 20 Minuten jedoch gar nichts auf einen Erfolg der Schaffhauserinnen hin. Zweikämpfe wurden verloren, überhastete Zuspiele und Passungenauigkeiten, es lief einfach nichts zusammen. Zu diesem Zeitpunkt viel dann auch der sich abzeichnende und verdiente Führungstreffer der Eschenbacherinnen. Aus stark offsideverdächtiger Position konnte eine Spielerin alleine auf die Torfrau der Klettgauerinnen losziehen und verwertete sicher zum Führungstreffer. Der FC Neunkirch konnte auf diesen Verlusttreffer weiter nicht reagieren. In der 35. Minuten erfolgte dann einer der wenig konstruktiven Angriffe der Schaffhauserinnen, ausgetragen über die rechte Seite. Sara Stolz lief sich in den Strafraum durch und ihre Hereingabe in den Rücken der Verteidigung übernahm Sarina Franco, welche mit einem Flachschuss noch an der Schlussfrau von Eschenbach scheiterte. Den Abpraller verwertete dann Karin Schmid sicher zum 1:1 Pausenresultat. Die „Stolz-Truppe“ kamen mit einem blauen Auge davon.

Nach dem Pausentee Filmriss bei den Gastgeberinnen. Neunkirch dominierte nun das Spiel und Eschenbach brachte nur noch wenig vernünftige Angriffe zu Stande. Der Führungstreffer der Gäste schien nun nur noch eine Zeitfrage zu sein. In der 60. Minute kamen die St. Gallerinnen nach einem Entlastungsangriff zu einem Eckball. Mit dem schnell ausgeführten Eckball konnte Eschenbach die sehr schlecht organisierte Abwehr zum Führungstreffer überlisten. Beat Stolz setzte nun alles auf eine Karte und brachte zwei neue Offensivkräfte aufs Feld. Judith Freiling gab nach dem Kreuzbandriss ihr Comeback. Knapp drei Minuten auf dem Spielfeld schoss Freiling nach einer unübersichtlichen Situation im Eschenbacher Strafraum zum Ausgleichstreffer ein und nur 8 Minuten Später kam Freiling wieder im Strafraum zum Abschluss. Eiskalt verwertete die Deutsche zum 2:3 Führungstreffer. Zu diesem Zeitpunkt waren noch knapp 9 Minuten zu spielen. Die Gäste brachten diesen Vorsprung sicher über die Runde, obwohl der Schiedsrichter über sieben Minuten Nachspielen liess. Der FCN hat die drei Punkte auf Grund der zweiten Halbzeit nicht gestohlen, musste diese aber hart erarbeiten. Zudem gaben die Frauen vom Klettgau nie auf! Herzlicher Glückwunsch.

Es spielten: Vicky Correa Parsons; Tamara Becker, Carmen Schlaugat, Elvira Gysel, Nicole Saller; Lisa Remmele, Sara Stolz, Denise Storrer, Karin Schmid (70. Judith Freiling); Sarina Franco, Livia Brandenberg (70. Romy Meyer)

Verletzungsbedingt abwesend: Jennifer Gysel und Tugce Arioglu.

geschrieben von Fritz Issenegger