Sieg in letzter Sekunde verloren

Das Spiel begann gut, denn bereits nach 2 Minuten konnte Kevin Brägger das erste Mal aufs Tor loszuziehen, allerdings legte er sich den Ball ein wenig zu weit vor, sodass der Torhüter ihm den Ball wegschnappen konnte.
Im Gegenzug konnte sich Nick Bollinger zum ersten Mal auszeichnen und einen Flankenball herunter pflücken.
Nach 20 Minuten versuchte Luca Roth eine Flanke in die Mitte zu schlagen, doch der Ball kam überraschend auf den kurzen Pfosten. Der Torhüter konnte allerdings noch rechtzeitig reagieren und zur Ecke klären.
Nur drei Minuten war es wieder Luca, der eine Flanke zur Mitte schlug. Dort löste sich Brägger von seinem Gegenspieler und kam gefährlich zum Kopfball. Allerdings konnte er nicht mehr genügend Druck hinter den Ball bringen und der Ball flog so über das Tor.
Der FCN hatte das Spieldiktat an sich gerissen und war zu diesem Zeitpunkt das bessere Team, wie ein geübter Berichterstatter namens Bruno Leu anmerkte. Die FCN-Jungs hatten auch klar mehr Chancen.
Die beste Chance der ersten Halbzeit hatte allerdings der Gast aus Winterthur. Für einmal schnappte die Offside-Falle nicht zu, Veton liess seinen Gegenspieler ziehen (da er eben auf abseits spekulierte). Dieser scheiterte aber an der Fussspitze des gut reagierenden nick Bollingers.
In der 48. Minute versuchte es der Gegner mit einem Weitschuss von links. Hierbei bewies Nick ein gutes Auge, denn der Ball schrammte nur Zentimeter am weiten Pfosten vorbei. 
Weitere zwei Minuten später wurde ein langer, hoher Ball in Richtung gegnerisches Tor gespielt. Der Torhüter verliess seinen Kasten um zu klären, doch Captain Luca Roth war einen Zacken schneller und überlobte den Keeper. Der FCN schoss somit endlich die verdiente Führung.
In der 71. Minute konnte Veton das Score auf 2:0 erhöhen. Nachdem er allein vor dem Tor mit seinem stärkeren rechten Fuss den Ball nicht traf, würgte er den Ball mit dem linken Fuss ins Tor. So unkonventionell es aussah; Tor ist Tor und der FCN baute seine Führung aus.
Nur zwei Minuten später verpasste Luca den K.O.-Schlag mit einem Weitschuss nur um wenige Zentimeter.
Diese Ausgelassene Chance rächte sich. Ach 76 Minuten konnte Post den Ausgleich erzielen. Die Verteidigung stand nicht nah genug beim den Gegenspielern und so konnte der Stürmer den Ball mit der Pieke über die Linie dreschen.
Im Anschluss erhöhte Post den Druck, sie merkten da liegt noch was drin. Dies eröffnete unseren Jungs einige Kontergelegenheiten von denen sie allerdings keine nutzen konnten.
Es lief bereits die letzte Minute und einige Spieler waren gedanklich wohl schon bei der Siegesfeier, doch quasi mit dem Schlusspfiff musste Nick Bollinger, der sonst nicht sehr viel zu tun hatte, unglücklich hinter sich greifen. Allerdings dürfte der gegnerische Stürmer am Strafraum nie so frei zum Abschluss kommen.
Durch die mangelnde Chancenauswertung brachte sich die 2. Mannschaft des FCN heute um zwei verdiente Punkte.