Sieg dank Torhüter Hauser

Bei kaltem Wetter, aber doch gut spielbaren Terrain, gewann der FC Neunkirch am Samstagabend gegen den FC Lohn mit 3:1 Toren. Dies vor allem dank Torhüter Dominik Hauser im Tor des Städtliklubs. Verhinderte er doch mit mehreren Glanzparaden etliche mögliche Gegentreffer für die Gäste aus dem Reiat.

Beide Teams spielte währen der ganze Spieldauer recht animiert und dementsprechend offensiv. So bekamen die doch etlichen Zuschauer ein gutes 4-Liga Spiel zu sehen. Torchancen hatten beider Teams zu Hauff, doch beide Teams hatten an diesem Samstagabend doch mit Abschlussschwächen zu kämpfen.
Das Spiel hätte ebenso gut mit 7:4 enden können.
Schon in den ersten Minuten erspielten sich beide Teams etliche Chancen zu einem Torerfolg.
Doch vor allem Dominik Hauser, im Tor von Neunkirch war an diesem Samstagabend bestens aufgelegt und zeigte, dass er wohl einer der besten Torhüter in der Region Schaffhausen ist.
So rettete er mirakulös in der 5. Min. und 8. Min. und bewahrte so den FC Neunkirch vor einem Rückstand. Auch der FC Neunkirch hatte Chancen zum Führungstreffer. Doch es sollte bis zur 22. Minute dauern, bis endlich Andy Bächtold die vielumjubelte 1:0 Führung erzielen konnte. Durch diesen Vorsprung gewann das Spiel des FC Neunkirch etwas mehr Sicherheit und vor allem im Mittelfeld wurden die Zuspiele nun etwas genauer. Trotzdem konnte die Gäste aus dem Reiat in der 36. Minute den Ausgleich erzielen. Ein gegnerischer Stürmer entwischte der Abwehr und hatte danach keine Mühe seinen platzierten Schuss ins Toreck zum neuen Spielstand von 1:1 zu schiessen. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit machten vor allem die neu eingewechselten Stürmer Roman Schütz und Robin Brägger viel Druck auf das Tor vom FC Lohn. So erzielte dann auch Robin Brägger in der 68. Minute das 2:1 und in der 85 Minute Roman Schütz das 3:1 für den FC Neunkirch.
Leider übertrieben zum Teil die Gäste aus dem Reiat etwas gar ihr Spiel mit groben Fouls, was dann auch doch noch zu etlichen gelben Karten für den FC Lohn führte. Mit diesem Sieg ist der FC Neunkirch weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz. Nun gilt es weiterhin Konsequent die angefangene Aufbauarbeit fortzusetzen, dann darf sogar mit einem Auge auf die Tabellenspitze geschaut werden.
Bruno Leu

Tore: