Sie eilen von Sieg zu Sieg (FC Neunkirch 1 – FC Seuzach 1)

Nachdem beim ersten Saisonspiel der Schiedsrichter nicht kam, wiederholte sich dies am vergangenen Freitag gleich zweifach. Da der Erstaufgebotene sich krank meldete und sein Ersatz ohne Abmeldung dem Spiel fernblieb, konnte das Spiel kurz vor neun Uhr vom kurzfristig angefragten Schiedsrichter aus Schaffhausen doch noch angepfiffen werden.

Was die leider wenigen Zuschauer vorgesetzt bekamen war von den Einheimischen eine Demonstration von Angriffsfussball erster Güte. Das Spiel über die Flügel klappte wie geplant, was sich zwangsläufig in Chancen für Jennifer und Sarina auszahlte.

Doch wie im Spiel zuvor, enteilte dazwischen eine Seuzacherin der Neukirchner Verteidigung und man konnte darob der grossen Chance von Glück reden, dass die Stürmerin nur mit einem kläglichen Bodenroller abschloss.

Dass dies die erste und auch einzige Chance der Seuzacherinnen bleiben würde, wertet die Leistung der 3. Liga Damen noch weiter auf. Angst musste man nur noch haben, dass Sandra zu frieren beginnt.

Zur Freude aller Anwesenden konnte Sarina in der 26. Minute einen über Rechts vorgetragenen Angriff via gegnerische Verteidigerin abschliessen. Weiter gute Torschüsse durch Damara (32.) und Sara (41.) waren noch die einzige Ausbeute bis zum Halbzeitpfiff.

Mit unveränderter Aufstellung ging es in die 2. Halbzeit, wo es nur drei Minuten dauerte bis Damara, eingesetzt von Jennifer, den Ball in die Maschen trosch (48.). Danach folgte ein herrlich getretener Freistoss (51.) welcher von Jenny ans Lattenkreuz gesetzt wurde.

In der 62. Minute tankte sich Damara in ihrer bekannten Art durch und erzielte das 3 : 0. Kurze Zeit später wurde Jenny für ihre tolle Leistung mit dem vierten Tor und dies erst noch mit einem kunstvollen Schuss unter die Latte belohnt.

Auch nach den vielen Auswechslungen kamen die HaPpY GirL’s des FC Neunkirch zu weiteren Torgelegenheiten, die leider gegen einen immer schwächer werdenden Gegner nicht mehr genutzt werde konnten.

Hier gilt es aber der Mannschaft von ganzem Herzen zur sehr guten Leistung zu gratulieren. Hervorzuheben gibt es aus Sicht des Schreibers dazu noch die beiden Teamleaderinnen Sara und Jenny, welche mit ihrem Einsatz und ihrer ruhigen Art die Kolleginnen zu führen ein echtes Vorbild sind.

Zu hoffen bleibt, dass die zweiwöchige Pause dazu genutzt werden kann, Blessuren zu pflegen und sich zu erholen, um danach in gleicher Manier von Sieg zu Sieg zu eilen.

Es spielten:
Sandra Bruderer, Sara Stolz, Joana Schmidlin (73. Anja Spengler), Lea Marquetant, Ramona Rota (81. Scarlet Baedke), Debora Graf (65. Livia Brandenberg), Denise Storrer, Jennifer Gysel, Sarina Franco (73. Nicole Wipf), Damara Graf, Franziska Frauenfelder

geschrieben von Graziano Brandenberg