Senioren-Sieg in Thayngen von Skandal überschattet (FC Thayngen – FC Neunkirch)

Top motiviert und voller Zuversicht auf den ersten Saison-Sieg reisten 13 Senioren ins Reiat. Gestärkt mit Kraftriegel, Multivitamin-Drinks und einem halben Zentner Bananen verlief die Vorbereitung reibungslos.
Schon schnell im Spiel war der Siegeswille der Neunkircher zu spüren. Mit viel Einsatz waren schon bald schöne Ballstafetten zu sehen. So führte ein erster gefährlicher Buratti-Freistoss schnell zur frühen Führung. Veton verwandelte souverän. Auch in der Folge blieben die Städtli-Senioren stark am Ball und konnten nach einer halben Stunde die Führung ausbauen. Meister-Öchsler Lewis (alias der beste Stecher im Kanton) wurde in die Tiefe geschickt und schob lässig ein.
Endlich Pause! Zeit für ein Tässchen Tee und Üse’s präzise Halbzeit-Analyse. Thayngen setzte schon bald in der 2. Halbzeit alles auf eine Karte und drückte auf den Anschluss. Doch Kusi, der Hexer, hielt seinen Kasten rein. Auch nach vorne hatten die Neunkircher durchaus ihre Chance, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Aber die Sache mit dem Abseits muss im nächsten Training nochmals ausführlich erklärt werden.
So dauerte es bis 5 Minuten vor Schluss, bis die Entscheidung fiel. Endlich begann der vor dem Spiel verzehrte Kraft-Riegel in Bruno’s Waden zu wirken. Ein Sprint übers ganze Feld mit schönen Michi-Doppelpass führte zum 3:0. Dass Neunkirch konditionell voll auf der Höhe ist, wurde von Trainer Üse nur vier Minuten später nochmals eindrücklich belegt. Ein Solo über den ganzen Platz wurde mit dem 4. Tor belohnt. Der erste Saision-Sieg war perfekt.
Erwähnenswert ist zudem, dass die zweite Halbzeit im Senioren-Live-Ticker mit zu verfolgen war. Urs Wehrli hatte nebst dem Fähnchen-Schwingen auch noch Zeit dafür. So konnten unsere weltweit verstreuten Fans (liebe Grüsse nach Grüsch) das Geschehen «quasi-live» mit verfolgen.
Was nun passierte, grenzte an einen waschechten Skandal. Nach verdienter Bratwurst und Bier war Pedro’s Sporttasche verschwunden! Was für ein Schwein stiehlt verschwitzte Unterhosen und Socken und wer kann mit Fussball-Schuhgrösse 54 etwas anfangen? Der Fall wurde umgehend an die KRIPO SH weitergeleitet. Zudem wurde eine Schnell-Einsatz-Truppe gebildet, die noch lange im Güterhof SH nach den Tätern fahndete.

geschrieben von BW aus S (Name der Redaktion bekannt)