Schweres „Doppelpack-Wochenende“ souverän gemeistert

Nach der dummen Forfait-Niederlage mussten wir unbedingt die nächsten Spiele gewinnen, um den Tabellenanschluss nicht zu verlieren. Bei strahlendem Sonnenschein und heissen Temperaturen wurde das Spiel mit einigen Minuten angepfiffen. Unsere Gegnerinnen (FC Oerlikon/Polizei ZH) suchten mit dem Anpfiff konsequent den Angriff. Es waren knapp 30 Sekunden gespielt, viel bereits das erste Tor für die Zürcherinnen. Die Verteidigung stand nicht richtig in der „Kette“ und schon war es passiert.

Wir machten uns gegenseitig wieder Mut und so kamen wir auch besser ins Spiel. Mit guten Pässen kamen wir immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Damara Graf schoss darauf hin auch den viel umjubelten Ausgleich.
Dieses Mal spielten wir im Sturm abwechslungsreicher, durch das Laufen „ohne Ball“ wurden immer wieder Räume aufgemacht wo unsere Stürme mehr Platz hatten die Tore zu schiessen. Bald darauf erzielte Damara Graf das 2:1 für uns. Mit einem präzisen Zuspiel von Jennifer Gysel auf Denise Storrer, erzielte Denise das 3:1, welcher zugleich auch den Pausenstand bedeutete.

Mit „kühlen Köpfen“ starteten wir auch nach der Pause wieder gut, der Ball wurde von Joana Schmidlin auf Damara gespielt und Tor. Neuer Spielstand: 4:1.
Gespielt wurde eigentlich nur immer auf einer Seite und so erzielten Nicole Wipf und Damara Graf die Tore fünf und sechs.Das Spiel wurde nach mehreren Unterbrüchen (Verletzungen der Gegnerinnen) abgepfiffen und am Schluss stand es für uns 6:1.

Zum Feiern hatten wir kaum Zeit, denn wir mussten uns schon wieder auf das nächste Spiel konzentrieren, welches bereits am gleichen Wochenende stattfand.

Es spielten:
Sandra Bruderer, Sara Stolz, Steffi Storrer, Elä Gysel, Debora Graf, Joana Schmidlin, Jennifer Gysel, Debora Gassmann, Sabrina Gubser, Debora Gassmann, Nicole Wipf, Damara Graf.

geschrieben von Elvira Gysel