Schweizer Cup Halbfinalpaarungen

Zürich – Lugano
Basel – Neunkirch

Dies sind die Halbfinalpaarungen im Schweizer-Cup der Frauen.
Zürich, Basel und Lugano. Alles grosse Tourismusdestinationen in der Schweiz. Im gleichen Atemzug kann nun auch Neunkirch, dank deren Frauenteam, dazu gezählt werden. Seit Wochen sorgen die Frauen des FCN für mit ihren Auftritten im Nationalliga Spitzenfussball für positive Schlagzeilen in der ganzen Schweiz. Als sympathische Botschafterinnen werben sie somit für Neunkirch, den Klettgau und die ganze Region Schaffhausen. Am Samstagabend erspielten sich die Frauen des FC Neunkirch nun noch die Teilnahme am Halbfinale im Schweizer-Cup. Dort stehen sie nun zusammen eben mit Zürich, Basel und Lugano und verhelfen damit Neunkirch, dem Klettgau und der Region Schaffhausen, so zu einer schweizweit vielbeachteten positiven Publizität.

Bruno Leu