Schlussendlich verdient drei Punkte gewonnen (FC Neunkirch 1 – FC Büsingen 1)

Vor doch etlichen Zuschauern, viele davon aus Büsingen, gewann der FC Neunkirch bei schönstem Frühlingswetter am Samstagabend gegen den Gast aus der Enklave Büsingen mit 2:1 Toren. Das 2:1 schoss Pascal Geyer in der 85.Min. mit einem Freistoss aus 25 Metern, der wohl in die Vereinsgeschichte eingehen wird.

Beide Teams begannen sehr animiert und waren gewillt der doch grossen Zuschauerkulisse guten Fussball zu zeigen. Doch waren auch beide Teams zu Beginn des Spiel sehr nervös, und so kam durch die unnötigen Fehlzuspiele zuerst kein richtiger Spielfluss auf. Der FC Büsingen war in der Startphase eher mehrheitlich am Ball und kam in der 8. Minute zu einer ersten Möglichkeit. Das Spiel war auch geprägt durch viele Fouls und so kam es immer wieder zu Unterbrüchen, welche das Spiel hemmten. In der 23. Minute die erste wirkliche Torchance für den Heimklub. Patrick Limbach versuchte mit einem gekonnten Heber sein Glück. Doch der Ball flog knapp über die Torumrandung hinweg. In der 32. Minute konnte Fabio Wehrli in Extremis den Führungstreffer für den FC Büsingen verhindern, indem er auf der Linie den Ball noch weg bugsieren konnte. In der 42. Minute dann doch die Führung für Büsingen. Ein rascher Konter führte zu Dieser.

In der Pause rüttelten beide Trainer ihre Teams noch einmal wach. In der 46. Minute musste Dominik Hauser im Tor von Neunkirch sein ganzes Können aufbieten nach einem scharf getretenen Freistoss von Büsingen. In der 48. Minute der Ausgleich durch Patrick Limbach. Pascal Geyer hatte ihn sehr schön vorbereitet und mit einem klugen Pass diesen in diese ideale Abschlussposition gebracht.

In der 50. Minute ein Pfostenschuss von Büsingen. Das Spiel wogte nun hin und her und auch der Schiedsrichter hatte plötzlich viel zu tun, um die aufkommende Hektik zu unterbinden. Beide Teams kamen zu Möglichkeiten. Es sollte aber bis zu 85. Minute dauern, bis der FC Neunkirch in Führung gehen konnte. Pascal Geyer verwertet einen Freistoss direkt aus 25 Metern zum 2:1. Die Schlussminuten waren nun sehr geprägt vom Anstürmen von Büsingen auf das Tor von Neunkirch und auf das unbedingte Resultate halten vom FC Neunkirch.

Nach acht Nachspielminuten endlich der erlösende Schlusspfiff. Damit hat der FC Neunkirch sein erstes Spiel in der Rückrunde gewonnen und sicher Moral getankt für die weitere Saison.

FC Neunkirch: Hauser, Ebnöther, F.Wehrli, Anderegg, Pinto, Leu, Stolz, T.Wehrli, Limbach, Moscillo, Brägger (Geyer, Pereira, Riku, Serifi, Sulmati)

Tore:

42. Minute 0:1 Andy von Ow