Schaffhausen zu stark für Neunkirch (FC Schaffhausen b -FC Neunkirch b)

Die Luft in den Fahrzeugen war schon bei der Anreise nach Schaffhausen mit Siegeszweifel und Respekt vor dem Gegner gefüllt. „Das erste Auswärtsspiel, und dann noch gegen die Hauptstädtler“. Wie konnte es mit dieser Angst auch anders kommen. Nach 10 Minuten lag die Heimmannschaft schon mit 7:0 im Vorsprung. Dank eines Weitschusses von Romeo in der 18. Minute und eines glücklichen Eckballtores von Patrick kurz vor dem Halbzeitpfiff gingen die Neunkircher „nur“ mit 7:2 in die Pause.

Michi und Cosimo versuchten den Mädchen und Jungs Mut zuzureden. Die Fans suchten die Ursache über den Rückstand herauszufinden. Lag es am roten Tenue, dem viel zu grossen Spielfeld, am nassen Platz, an der Motivation oder waren wohl die Gegner einfach zu gut?

Fakt ist, dass auch die zweite Halbzeit ein einseitiges Spiel zeigte. Die Neunkircher erarbeiteten sich in der zweiten Halbzeit dank dem enormen Einsatz von Julia noch ein bis zwei Torchancen. Zum verdienten dritten Tor für unsere Mannschaft sollte es aber nicht mehr kommen. Dafür punkteten die Schaffhauser mit fast jedem Angriff.

Der Schiedsrichter pfiff das Spiel nach schmerzhaften 60 Minuten mit einem Spielstand von 12:2 für Schaffhausen ab.

Für Neunkirch spielten:
Patrick Gysel, Nicole Frey, Patrick, Frey, Yannick Graf, Patrick Hägi, Kay Kieslinger, Kim Lüönd, Julia Ochsner, Tobia Ochsner, Romeo Stoll

geschrieben von Roger Hägi