Saison-Ziel bravourös erreicht! (FC Neunkirch – FC Feuerthalen)

Historisches ereignete sich vergangen Dienstag-Abend auf dem Sportplatz Randenblick in Neunkirch. Dank extremer mentaler Stärke, sicherten sich die Senioren des FC Neunkirch ihr hoch gestecktes Saison-Ziel im letzten Moment: Endlich ein Sieg mit Peppi Luginbühl.

Vor rekordverdächtiger Kulisse von nahezu 100 treuen Senioren-Fans, die zufällig gerade mit ihren Mannschaften Training auf dem Nebenplatz hatte, stand das letzte Spiel der Saison 2014/2015 an. Einmal mehr bereit, alles für einen Sieg zu geben, wurden wir schon früh in unserer Konzentrations-Phase gestört. Gabelstapler-Fahrer Osci wurde kurzfristig von der Rekrutenschule nebenan eingezogen und verdiente sich neben einem Pack „Militär-Guetzli“ auch noch einen „Füüfliiber“ Sold.

Egal, wir liessen uns nicht beirren und starteten mit viel Elan in die Partie. Was nun folgte, liess alle Fussball-Kenner-Herzen höherschlagen. 1:0 für den FC Neunkirch nach herrlichem Durchspiel auf links, einer Flanke wie sie Herr Messi nicht besser schlagen hätte können und Mister „Ice-Cool-Aro“ in der Mitte als Verwerter. Dass Peppi kurze Zeit später höchstpersönlich für den 1:1 Ausgleich ins eigene Netz sorgt, beunruhigte uns in keiner Weise.
Im Gegenteil! Nach der Pause kam der grosse Auftritt von Pedro-Chipper-Schöttli. Einmal am Sechzener den Ball kurz annehmen, Torhüter ausgucken und gefühlvoll mit einem Heber versenken. Die Massen tobten und es kam noch besser. 10 Minuten später wurde aus Chipper-Schöttli der Absatz-Schöttli und es stand 3:1. Unglaubliche Szenen, die sich da auf dem saftigen Grün von Neunkirch‘s Fussballplatz abspielten.

So wurde dieser ungefährdete Sieg souverän über die Zeit gerettet und nach dem Abpfiff waren sich die Kenner der Szene einig: Bratwurst gut, alles gut.

Wir Senioren bedanken uns bei allen, die uns Gutes tun und freuen uns auf die neue Saison, für welche wir uns natürlich neue, hochstehende Ziele setzen werden.

geschrieben von BW aus S (Name der Redaktion bekannt)