Rückfall! (FC Neunkirch – FC Bauma 1)

Es fällt auf, dass den Neukirchnerinnen Mannschaften nicht behagen, die körperlich stark sind und den Zweikampf konsequent suchen. Dazu kam, dass sich die Leaderin der Verteidigung (Steffi Storrer) vor dem Spielbeginn schwerwiegend am Knöchel verletzte, was eine längere Spielpause nach sich trägt.

Das Spiel begann dann aber doch nach Mass und so konnte Damara bereits nach 3 Minuten, nach einem Durchbruch von Denise auf der linken Seite und dem nachfolgenden präzisen Querpass, das 1 : 0 erzielen. Man konnte gespannt sein über den weiteren Verlauf des Spiels, da sie es nach belieben bestimmten, sicher aber immer wieder an der konsequenten Verteidigung fest bissen.

So kam es entgegen, dass Sarina nach Pass, wiederum von Denise, in der 33. Minute mit einem satten Schuss das 2 : 0 buchte.

Was die zahlreichen Zuschauer in den restlichen Minuten der ersten und dann auch die ganze zweite Halbzeit sahen, war dann eher magere Fussballkost der Neukirchnerinnen, welche sich zwar bemühten, bis auf ein Lattenschuss durch Carmen, aber nichts mehr zählbares erreichen konnten.

Vielmehr fassten die Baumerinnen Mut und tauchten mit gut vorgetragenen Kontern in der Nähe des Tores von Sandra auf, ohne jedoch wirkliche Gefahr herauf zu beschwören.

So konnte eine Mannschaft mit wiederum einer starken Verteidigung ohne Glanz besiegt werden. Es muss aber allen klar sein, dass ein weitere solche Leistung nicht genügen wird, den FC Veltheim zu besiegen,

Es spielten:
Sandra Bruderer, Livia Brandenberg, Joana Schmidlin, Stefanie Storrer, Lea Marquetant, Tiziana Woodmann Larissa Schenkel, Denise Storrer, Sara Stolz, Damara Graf, Fränzi Frauenfelder, Carmen Schlaugert, Ramona Rota, Laura Padovan, Sarina Franco.

geschrieben von Graziano Brandenberg