Punkteteilung gegen Aufstiegsaspirant

Die Zuschauer waren gespannt, wie sich die beiden Teams verhalten würden, war doch die letzte Partie gegen die Gäste aus dem oberen Kantonsteil gespickt mit vielen unschönen Szenen hüben wie drüben.
Erfreulicherweise darf man sagen, dass sich beide Mannschaften daran erinnert haben wozu sie sich ursprünglich getroffen haben, nämlich zum Fussballspielen. Neunkirch erwischte in der Folge den besseren Start und so spielten die Klettgauer in den ersten zehn Minuten vor allem in der Platzhälfte der Gäste. Eigentliche Torszenen waren zwar keine dabei, aber mit etwas Geduld würde die Neunkircher Spielweise schon zum Erfolg führen. Meinte man! Bächtold lancierte mit einem herrlichen Weitschuss Manfrin, der im Strafraum nur noch mit einem Foul, bei dem er sich leider verletzte und ärztlich betreut werden musste, gestoppt werden konnte. Moscillo legte sich den Ball auf den Penaltypunkt und schoss. Leider nahm er etwas sehr lässig Anlauf und so war es kein Problem für den gegnerischen Torhüter, Neunkirchs Führungstreffer zu verhindern.
Mit dem Ausscheiden von Manfrin schien es, als ob man dem FC Neunkirch die Batterien entfernt hätte. Wohl redlich bemüht, doch leider Phantasie und erfolglos. Auch Ramsen präsentierte sich nicht viel besser, konnte jedoch dann und wann einen Warnschuss platzieren, die alle vom aufmerksamen Torhüter Hauser zunichte gemacht wurden. In der 44. Minute wurde die gesamte Neunkircher Abwehr von der Ramsener Offensive regelrecht eingelullt und so konnten sie völlig ungefährdet das 0:1 vorbei am machtlosen Goalie Hauser erzielen. Wie ärgerlich so kurz vor der Pause.

Neun Minuten nach dem Tee waren gespielt Neunkirchs als Andy Leu zu einem Eckstoss Anlauf nahm. Er traf punktgenau Neuzugangs Andy Bächtolds Kopf der kraftvoll zum Ausgleich einköpfte. Leise Hoffnung keimte bei den Fans auf die an ihre Teams glaubten, doch sowohl Heim- wie auch Gästezuschauer wurden enttäuscht. Mehr lag einfach an diesem Schwülwarmen Sommerabend nicht drin und so war die Punkteteilung insgesamt gesehen gerecht. An dieser Stelle noch ganz gute Besserung an Unglücksrabe Fabio Manfrin von der ganzen FC Neunkirch-Familie.

FC Neunkirch: Hauser, Moscillo, Manfrin, Aro, T. Wehrli, Anderegg, Ebnöther, Neukomm, Stolz, Leu, Kress, Bächtold, Serifi, Schütz, Graf, Pereira.