Punkt(e) wären möglich gewesen

Bei schönstem Fussballwetter begannen beide Teams sehr animiert. Ramsen wusste, dass es bei einem Sieg die Tabellenführung übernehmen könnte und Neunkirch wollte unbedingt Punkten, um sich aus dem Abstiegssog zu entfernen.

Das Spiel war geprägt durch viele Fouls. Zum Teil sogar Gehässigkeiten. Was auch zu einer roten Karte gegen Ramsen führte. Schade, dass der FC Neunkirch beim Stande von 1:0 für Ramsen seinen in der 88. Minute zugesprochenen Elfmeter nicht verwerten konnte. So wäre zumindest noch ein Punkt mit zurück ins Klettgau gegangen. Trotz dieser eher unglücklichen Niederlage zeigte der FC Neunkirch zum Teil sehr schöne Spielzüge und erfreute auch die mitgereisten Zuschauer aus dem Klettgau mit Einsatz und Willen guten Fussball zu zeigen. Sicher eine Bereicherung für das Team sind die beiden Brüder Kevin und Robin Brägger, die nach ihrer Einwechslung in der zweiten Halbzeit viel Schwung in das Angriffsspiel von Neunkirch brachten. Zu verbessern gilt es noch die zu vielen individuellen Abspielfehler und Ballverluste in der eigenen Abwehrzone.

Sonst war es eine gefreute Leistung der Neunkircher, trotz der Niederlage, und ich denke in den nächsten Spielen wird sich der Trainingsfleiss und der Einsatzwille des Teams mit seinem Trainer Reto Schöni auch wieder in Punkte ummünzen lassen. Gelegenheit gibt es schon am nächsten Samstag gegen den FC Flurlingen.

FC Neunkirch: Hauser, Wehrli F., Manfrin, Geyer, Pinto, Wehrli T, Leu, Limbach, Stolz, Moscillo, Serifi, (R.Brägger, K.Brägger, Sulmati, Anderegg)