«Premium Game» wird zum Prüfstein!

Seit dieser Saison hat der FC Neunkirch das so genannte «Premium Game» ins Leben gerufen. Was bedeutet das? Beim «Premium Game» ist der gesamte Verein, sprich alle Trainer mit Ihren Mannschaften, Funktionäre und natürlich der Vorstand aufgerufen, dieses Spiel als Fan zu unterstützen. Dabei gilt das Motto: «We are Family» – Zusätzlich wird natürlich auch versucht, möglichst viele Zuschauer aus der Umgebung zu mobilisieren. – Kommen auch Sie, es lohnt sich bestimmt!

Nachdem vor 5 Wochen die erste Mannschaft des FC Neunkirchs sein «Premium Game» durchführen durfte, sind am kommenden Sonntag die U-18 Damen des FC Neunkirch an der Reihe. In diesem Spiel wartet kein geringerer Gegner als der Ligakrösus FC Schwerzenbach auf die Spielerinnen von Trainer Beat Stolz. Weisen doch die Damen des FC Schwerzenbach eine makellose Saisonbilanz von 9 Spielen/9 Siege aus, mit einem Torverhältnis von 30 zu 6 Toren! Bei dieser Konstellation ist die Favoritenrolle klar verteilt und Beat Stolz ist sich der Sache natürlich bewusst, dass er in diesem Spiel mit seiner Mannschaft nur gewinnen kann.

Trotz der 1-5 Niederlage im Hinspiel gegen diesen Gegner, liessen die FCN Damen schon im Hinrundenspiel ihre Fähigkeiten aufblitzen. Obwohl die Schwerzenbacherinnen zum Teil eine sehr harte und ruppige Spielweise an den Tag legten.
Somit brennen natürlich die FCN Damen auf die Rolle des Spielverderbers. Zu gerne würden sie die erste Mannschaft in dieser Saison sein, die dem Gästeteam die ersten Punkte entführt. Dazu braucht es natürlich eine Topleistung der Neunkircherinnen. Die Verantwortlichen des FC Neunkirch sind sich jedoch sicher, dass Trainer Beat Stolz und Coach Debora Gysel die richtigen Worte für eine tadellose Vorstellung finden werden.

Kommen auch Sie am kommenden Sonntag, 30.10.05 um 13.00 Uhr auf den Sportplatz Randenblick und unterstützen Sie die Damen des FC Neunkirch mit einen kräftigen «Hopp Nüüchirch!»

geschrieben von Michael Graf