«Premium Game» der HaPpY GirL’s!

Seit genau 3 Jahren hat der FC Neunkirch das so genannte «Premium Game» ins Leben gerufen. Was bedeutet das? Beim «Premium Game» ist der gesamte Verein, sprich alle Trainer mit Ihren Mannschaften, Funktionäre und natürlich der Vorstand aufgerufen, dieses Spiel als Fan zu unterstützen. Dabei gilt das Motto: «We are Family» – Zusätzlich wird natürlich auch versucht, möglichst viele Zuschauer aus der Umgebung zu mobilisieren. – Kommen auch Sie, es lohnt sich bestimmt!

Genau vor einem Jahr stand es fest – U18 ade, 3. Liga wir kommen! Wussten zu Beginn der Saison weder Funktionäre noch die Spielerinnen selbst wo sie Leistungsmässig im Aktiv-Fussball einzustufen sind, können wir heute beruhigt auf die abgelaufene Saison blicken. 21 Spiele, davon 20 Siege und nur gerade ein einziges Unentschieden (0:0)! Von einer Niederlage waren die HaPpY GirL’s während der ganzen Saison weit entfernt. Kein Wunder, bei einem sensationellem Torverhältnis von 83 zu 13 und daraus resultierenden 61 Punkte – Durchmarsch pur!

Auch in der laufenden 2. Liga Saison sieht die Bilanz schon wieder sehr vielversprechend aus, 7 Spiele, 5 Siege, 2 Unentschieden und noch keine Niederlage. Torverhältnis 29:4! Somit ist die Mannschaft seit über 30 Meisterschaftsspielen ungeschlagen und liebäugelt mit einem Aufstiegsplatz in die 1. Liga. Diese Vorstellung, in der dritten höchsten Schweizer Frauenliga mitzuspielen, motiviert den gesamten «Staff» Woche für Woche.

Dazu braucht es natürlich auch am kommenden Sonntag gegen die Frauen des FC Bauma eine Topleistung der Neunkircherinnen. Die Verantwortlichen des FC Neunkirch sind sich jedoch sicher, dass Trainer Beat Stolz, Coach Debora Gysel und Betreuer Graziano Brandenberg, trotz grösseren Verletzungssorgen die richtigen Worte für eine tadellose Vorstellung finden werden.

Zusätzlich findet vor dem Spiel noch ein kleiner Apéro für die treuen FC Neunkirch Sponsoren statt.

Kommen auch Sie am kommenden Sonntag, 28.10.07 um 14.00 Uhr zum Spiel FC Neunkirch – FC Bauma 1 auf den Sportplatz Randenblick und unterstützen Sie die Frauen des FC Neunkirch mit einen kräftigen «Hopp Nüüchirch!» bei ihrem letzten Heimspiel in der Vorrunde 2007/08.