«Premium Game» als Chance zur Revanche!

Seit der letzten Saison hat der FC Neunkirch das so genannte «Premium Game» ins Leben gerufen. Was bedeutet das? Beim «Premium Game» ist der gesamte Verein, sprich alle Trainer mit Ihren Mannschaften, Funktionäre und natürlich der Vorstand aufgerufen, dieses Spiel als Fan zu unterstützen. Dabei gilt das Motto: «We are Family» – Zusätzlich wird natürlich auch versucht, möglichst viele Zuschauer aus der Umgebung zu mobilisieren. – Kommen auch Sie, es lohnt sich bestimmt!

Die 1. Mannschaft des FC Neunkirch ist trotz mehrheitlich gut geführten Spielen schlecht bezahlt worden. So steht doch die Mannschaft von Trainer Paride Castiello nach 8 Spielen und mageren 4 Punkten auf dem zweitletzten Tabellenplatz. Diese grosse Ernüchterung und Enttäuschung gilt es jetzt in den letzten beiden Spielen (FC Beringen 2 und FC Lohn 1) der Vorrunde zu korrigieren.

Wie erwähnt findet das nächste Saisonheimspiel unter dem Label «Premium Game» statt und zu Gast wird kein geringerer Gegner auflaufen, als die Reserven des Nachbarn aus Beringen. Bei dieser Begegnung werden auch gleich wieder die schlechten Erinnerungen an den Abstieg in die 5. Liga vor 1 ½ Jahren wach, besiegelte doch die 2. Mannschaft des FC Beringen mit einem klaren 1:4 Sieg in Neunkirch den definitiven Untergang der Einheimischen.

Jetzt bietet sich für die Mannen der 1. Mannschaft die grosse Chance zur Revanche, liefen doch vor Jahresfrist die Beringer Reserven mit einigen Spielern der 1. Mannschaft auf und verschafften sich somit einen nicht zu übersehenen Vorteil. Diese Aktion war natürlich legitim, löste jedoch im Umfeld und in der Region einige Diskussionen und kopfschütteln aus.

Kommen auch Sie am kommenden Samstag, 21.10.06 um 18.00 Uhr auf den Sportplatz Randenblick und unterstützen Sie die 1. Mannschaft des FC Neunkirch mit einem kräftigen «Hopp Nüüchirch!».