Pause hinterlässt Spuren! (FC Oerlikon/Polizei 1 – FC Neunkirch)

Die längere Wettspielpause hat dem Frauenteam des FC Neunkirch nicht gerade gut getan. Was im letzten Spiel noch im grossen und ganzen rund lief, kam an diesem kalten, nebligen Sonntagnachmittag doch etwas ins Stocken.

Unsere Spielerinnen mussten sich erst an die aufsässige Spielweise der Frauen Oerlikon/Polizei gewöhnen. Es zeigte sich rasch, dass sie sich nicht von Anfang geschlagen geben wollten.

Natürlich lancierten die Neukirchnerinnen schöne Angriffe gegen das gegnerische Tor, was bereits nach 16 Minuten zur 0 : 1 durch einen herrlichen Weitschuss von Damara führte. Das Tor bewegte die Torhüterin der FC Oerlikon/Polizei – die beste gegnerische Torhüterin der laufenden Meisterschaft – zur Bemerkung: „Wer weniger Fehler macht, gewinnt!

Kurz nach der Gästeführung kam Oerlikon/Polizei zu einem fragwürdigen Elfmeter, dem ein Foul von Steffi vorangegangen sein soll und zudem noch ein Fehlentscheid des Schiedsrichters voranging, da er einen Outball nicht gab (Ball war 15 Zentimeter im Aus). Als Livia den Einwurf ausführen wollte, gab der Schiedsrichter einen Handsfreistoss (20. Minute 1 : 1).

Die Mannschaft zeigte vereinzelt weiter gute Angriffe, aber auch viele Unzulänglichkeiten, welche wir von dieser Mannschaft nicht gewöhnt sind. So konnte Damara zweimal aus guter Distanz schiessen und traf dabei einmal die Latte und streifte sie mit dem zweiten Schuss. Schade!

Es dauerte dann bis zur 71. Minute bis Damara, nachdem sie doch oftmals in die Defensive gedrückt wurden, nach einem guten Pass von Sara, die gegnerische Torfrau umspielte und gekonnt einschoss.

Es brauchte in der 85. Minute nochmals eine Energieleistung von Damara – vielleicht hat sie den Ball mit dem Arm mitgenommen – um einen Steilpass von Joana zum beruhigenden 1 : 3 zu verwerten.

Die Mannschaft hat nun ihren etwas schlechteren Matche eingezogne und wir können sehr zuversichtlich sein, dass sie am Donnerstag, 25. Oktober um 19.30 Uhr gegen den FC Embrach zur gewohnten Form auflaufen und uns wieder viel Freude bereiten werden.

Nicht zu vergessen ist, dass die Frauen des FC Neunkirch nun nach Verlustpunkten alleiniger Tabellenführer ist. Dies sollte genügend Motivation zu sein, als Ziel die Herbstmeisterschaft zu erreichen. Viel Glück auf diesem lohnenden Ziel.

Es spielten:
Sandra Bruderer, Livia Brandenberg, Joana Schmidlin, Stefanie Storrer, Lea Marquetant, Tiziana Woodmann Larissa Schenkel, Denise Storrer, Sara Stolz, Damara Graf, Fränzi Frauenfelder, Carmen Schlaugert, Ramona Rota, Laura Padovan, Sarina Franco.

geschrieben von Graziano Brandenberg