Paride Castiello nicht mehr Trainer

Nach 3 Jahren intensiver Zusammenarbeit trennen sich der FC Neunkirch und Trainer Paride Castiello auf die kommende Saison. Paride Castiello führte die Mannschaft wie erwartet ins Ziel und verabschiedete sich souverän und stilvoll an der Generalversammlung beim FC Neunkirch.

Neu wird Uwe Deckert die Geschicke des FC Neunkirch leiten. Der gebürtige 49 jährige deutsche Fussballfanatiker und Vater von 2 Kindern ist seit 27 Jahren im Fussball-Trainerbusiness tätig. Überwiegend in der deutschen Kreis- bis Verbandsliga, jedoch auch als Assistenz Trainer beim FC Bülach (1. Liga). Verbandsstrukturen sind für ihn kein Fremdwort, arbeitete er doch auch 3 Jahre als Talentspäher beim südbadischen Fussballverband.

Die Anforderungen, Ideen, und Zielsetzungen des Vorstands an den neuen Trainer decken sich fast lückenlos mit den Vorstellungen und Philosophien von Uwe Deckert. Der FC Neunkirch verhandelte noch mit 3 weiteren Kandidaten, ist sich jetzt aber sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Das klare Ziel von Uwe Deckert mit dem FC Neunkirch: „Die 1. Mannschaft kontinuierlich weiter entwickeln und die Talente aus den Juniorenabteilungen zu fördern und ins Team zu integrieren. Tabellenplatz kann nicht genannt werden, aber ich gehe immer auf den Platz um zu gewinnen!“

Somit scheint die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gelegt.

FCN Vorstand