Ohne Auswechselspieler gewonnen (FC Neunkirch a- FC Lohn)

Als ich am Samstag gegen 12.15 Uhr auf dem Randenblick-Sportplatz ankam, warteten die Jungs schon vollzählig vor der Garderobentür. “Marco, du musch imfall ä Rundi rännä, du bisch zspoht!“ So wurde ich begrüsst. “jo, ha no öppiss mösä fertig machä uf dä Arbet.“ Meine Antwort. (Dieses Mal keine Notlüge!!!) Also ab zum Umziehen und Spieltaktik besprechen. Leider waren wir, wie schon beim ersten Meisterschaftsspiel, nur zu neunt, kein einziger Auswechselspieler stand uns zur Verfügung. Die Taktik war klar, versuchen mit möglichst wenig Aufwand am Ende ein Tor mehr zu schiessen, als der Gegner.

Der FC Lohn reiste mit 13 Mann an, schon längst waren sie dabei sich einzulaufen. Als dann auch der Schiri (Raffael Metzger) auf die Minute genau antrabte, konnte es dann auch endlich losgehen. (Vorweg:Raffi hat fehlerfrei gepfiffen, meine Meinung und auch die vom Lohner Trainer!)

Sofort nach Anpfiff konnten wir zwei schöne Angriffe lancieren, kamen aber durch die überhasteten Abschlüsse nicht zum Erfolg. Danach war der Gegner am Zug. Mit schnellen weiten Bällen nach vorne brachten sie unsere Verteidigung nicht nur einmal in Verlegenheit. Wie so oft hatten wir am Anfang Mühe mit der Zuordnung, was zur Folge hatte, dass die Lohner Stürmer gleich zwei, dreimal durch waren und unsere Verteidiger nur noch hinterher rennen konnten. Alles wäre perfekt gewesen für die Lohner um das erste Tor zu schiessen, aber nur „währe“, denn wir hatten ja noch unseren Goali (Markus Ritzmann) der durch sein schnelles rauslaufen so manche Lohner Tormöglichkeit vereitelte (Super gsi Goali!).

Nach 10-15 Minuten waren wir wieder an der Reihe und konnten durch zwei schön vorgetragene Angriffe über die rechte Seite mit 2:0 in Führung gehen. Der FC Lohn schlief aber nicht und kam immer wieder gefährlich in unser Strafraum, sie konnten ja auch immer wieder auswechseln und neue Kräfte einsetzen. Dann folgte der Auftritt von Robin Sticher (Verteidigung) und Markus (Goali): Der Ball rollt auf unser Tor zu, Goali kommt raus, Robin läuft zum Ball bedrängt vom Lohner Stürmer, „Nimmsch än du? Söll ich? Nimmen!!“ der Lohner Stürmer dachte sich wohl „dänn nimm ich än halt“ und bums stand es nur noch 2:1 für uns. Obwohl Robin am Gegentreffer wie Markus auch, beteiligt war, feuerte er beim Wiederanpfiff seine Mitspieler an : “Chömed Jungs konzentrierä!!!“ (Genau so ist es richtig Robin, wir dürfen Fehler machen, wichtig ist es dann einfach weiter zu spielen und nicht lange darüber nachzudenken!!! Um dann über diese Fehler nachzudenken, ist das Training da. Darüber sprechen wir zwei schon noch!!! Hi, hi)

Nach der Pause ging Robin ins Tor und Markus übernahm den Posten von Robin auf der linken Verteidigungslinie. Beide machten ihren Job ausgezeichnet! In der zweiten Spielhälfte konnten sich die Lohnemer nicht mehr so recht in Szene setzen, die Neunkircher Jungs liessen ihnen einfach keinen Raum und keine Zeit, einen geordneten Angriff durchzuführen und kaum waren wir im Ballbesitz ging es ganz schnell über die Seiten nach vorne.

Beim Abpfiff stand es dann 4:1 für Neunkirch.Dieses Resultat war aber nur möglich, weil wirklich alle konzentriert und abgeklärt gespielt haben, vor allem in der zweiten Hälfte.
Markus Ritzmann im Tor und Verteidigung, Robin Sticher ebenfalls Tor und Verteidigung, Pascal Graf
Verteidigung, Lars Canavaro Spörri
Libero, Marco Furlan, Philipp Keller und Tim Rieder Mittelfeld, Micha Merkli und Marco Guida Sturm.

Bewusst will ich hier die Torschützen nicht nennen, den hätte Markus nicht so super gehalten, hätte Pascal Robin und Lars nicht so souverän die Lohner Angriffe zunichte gemacht, währe das Mittelfeld mit Marco Philipp und Tim nicht immer so konsequent mit dem Gegenspieler mitgegangen und bei Ballbesitz schnell nach vorne gespielt, hätten Micha und Marco G nicht ständig für Unruhe gesorgt in der Lohner Verteidigung, wäre dieses Resultat nie zustande gekommen. Dass alles, zur Erinnerung, ohne Auswechselspieler!

Darum will ich keine T

geschrieben von Marco Piccolin