O:13… ein «Stängeli» gegen Neuhausen! (FC Neunkirch – VFC Neuhausen 90)

Am Samstagnachmittag war es soweit. Wir hatten ein Spiel gegen Neuhausen. Ich freute mich riesig darauf. Wir gingen in die Kabine uns umziehen und Marco erklärte uns die Aufstellung. Im Tor war Markus in der Verteidigung Leonard, Lars, Alexander und Lucas.

Im Mittelfeld sollten Marco, Timi und ich Druck machen. Im Angriff waren Philipp und Fabian. Es fing schlecht an, wir bekamen nach etwa 3 Minuten das erste Tor innert kürze stand es 0:2. Wir kämpften Vergebens! Da kam der rettende Pfiff zur Pause und Marco sagte uns was wir noch besser machen müssten.

Ich wunderte mich eigentlich schon von Anfang an wie gross die Gegner waren. Die zweite Halbzeit rückte an. Wir spielten besser und hatten auch eine bis zwei Chancen. Timi machte sogar einen Weitschuss in der ersten Halbzeit der leider aber nur den Pfosten traf und Marco einen Kopfball der aber nicht ins Tor wollte sondern den Termin verschob und mit Freund Latte abmachte.

So verloren wir den Match halt 0:13 aber die Saison ist ja noch lange.

geschrieben von Robin Sticher