Niederlage zum Rückrundenstart (FC Neunkirch 1 – NK Dinamo SH 1)

Ein glückloser FC Neunkirch verlor am Samstagabend gegen den NK Dinamo mit
0:1 Toren.
Chancen zu einem deutlichen Sieg wären vorhanden gewesen, doch aber eben…

Vor etlichen Zuschauern begann der FC Neunkirch das Spiel sehr animiert und kam auch schon in den Startminuten zu ersten guten Möglichkeiten. Doch im Abschluss haderten die Stürmer des FCN an diesem Samstag zu oft, was sich auch bis zum Spielende noch fatal auswirken sollte. Der NK Dinamo kam praktisch nie so richtig ins Spiel und beschränkte sich geschickt auf seine wenigen Kontermöglichkeiten. Im Mittelfeld des FC Neunkirch bemerkte man die Absenz von Andy Leu und Andy Bächtold, (beide waren für ein Spiel gesperrt), deutlich, fehlten doch dadurch die Überraschungsmomente, welche es gebraucht hätte um das Abwehrdispositiv der Gäste zu überwinden. Obwohl der FC Neunkirch deutlich mehr im Ballbesitz war, kam er zu keinem zählbaren Resultat. Besser machten es die Gäste der Kroatischen Mannschaft des NK Dinamo. In der 45. Minute spielten sie einen mustergültigen Konter und schlossen diesen mit der 0:1 Führung ab. Durch dieses Resultat geschockt ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Ein FC Neunkirch welcher sich gute Möglichkeiten erzielte, aber auch ein FC Neunkirch welche diese guten und vielen Möglichkeiten nicht nutzen konnte. Der NK Dinamo verteidigte seinen knappen Vorsprung sehr geschickt und so blieb es bei diesem Resultat. Trotz dieser Niederlage ist der FC Neunkirch weiterhin in der Spitzengruppe dabei und mit etwas mehr Glück dürften dann auch die nötigen Tore, welches halt im Fussball braucht, wenn man gewinnen will, wieder fallen.

geschrieben von Bruno Leu