Niederlage gegen den Tabellenzweiten

Die Damen des FC Neunkirch verloren am Samstagabend vor ca. 120 Zuschauern ihr Meisterschaftsspiel mit 1:2 Toren. Lisa Marie Remmele war für Neunkirch die Torschützin zum 1:2.

Bei teilweise strömenden Regen sahen die etlichen Zuschauerrinnen und Zuschauer ein attraktives Nationalliga B-Spiel. Die Gäste aus dem Berneroberland, waren in der letzten Saison von der Nationalliga A abgestiegen und kamen als klare Favoriten und Tabellenzweite nach Neunkirch.

Die Frauen des FC Neunkirch liessen sich aber dadurch nicht beeindrucken, schliesslich hatten auch sie ihre beiden letzten Spiele gewonnen. Durch diese Ausganglage entwickelte sich gleich von Beginn an eine gutes attraktives Fussballspiel. Beide Teams versuchten zu Möglichkeiten zu kommen, doch die Verteidigerinnen von beiden Teams waren meist gut disponiert und so endete die erste Halbzeit fast logischer weise mit 0:0. In der zweiten Halbzeit gerieten die Frauen des FC Neunkirch in den ersten Minuten arg unter Druck. Der FC Thun zog nun teilweise fast ein Powerplay vor dem Tor von Neunkirch auf.

So kam es dann auch mit einem Doppelschlag in der 53. und 56. Minute zur 0:2 Führung für den FC Thun. Beide Tore wurden durch Andrea Michel erzielt.

Durch diesen 0:2 Rückstand aufgerüttelt wurden die Frauen des FC Neunkirch nun plötzlich wieder stärker und zeigten zum Teil sehr schöne Angriffsauslösungen. Am gefährlichsten waren sie aber meist durch stehende Bälle. Meistens getreten durch Ramona Kopcsa, welche sich zurzeit in einer blendenden Verfassung befindet. In der 68. Minute dann der Anschlusstreffer durch Lisa Marie Remmele. Erzielt nach einer schönen Einzelleistung. Jetzt wurde es natürlich nochmals sehr spannend und der FC Neunkirch versuchte unbedingt noch den Ausgleich zu erzielen. Die Spielerinnen des FC Thun spielten nun aber ihre ganze Erfahrung aus verzögerten das Spiel sehr geschickt, so dass die Angriffe des FC Neunkirch immer wieder unterbrochen werden konnten. Schlussendlich nahmen die Gäste alle drei Punkte mit ins Berneroberland.

Die Frauen des FC Neunkirch dürfen trotzdem stolz sein auf ihre Leistung vom Samstagabend. Spielerisch waren sie ebenbürtig. Die Clevernis, welche ihnen zur Zeit noch fehlt um auch in solchen Spielen zu Punkten, werden sie in den nächsten Partien noch bekommen und ich denke die Zuschauerrinnen und Zuschauer dürfen sich weiterhin auf attraktiven Frauenfussball auf dem Sportplatz Randenblick freuen. Dieses findet schon am nächsten Samstag in Neunkirch statt. Dann trifft der FC Neunkirch im Schweizercup auf den Nationalligaclub Kriens. Spielbeginn 19.45 Uhr auf dem Randenblick.