Neunkirch verliert auch gegen den Leader

In einem guten Spiel gewann am Samstagabend der FC Diessenhofen beim FC Neunkirch mit 0:2 Toren.  Neunkirch spielte unglücklich. Beim ersten Tor waren klar zwei Spieler von Diessenhofen in Abseitsposition welche der Unparteiische nicht ahndete und das 0:2 viel nach einem katastrophalen Fehler eines Neunkircher Verteidigers.

Von Bruno Leu

Zu Beginn hatte der FC Neunkirch eher mehr Spielanteile und zeigte auch, dass er gewillt war endlich einmal den ersten Sieg in der neuen Saison einzufahren. So gab es auch einzelne Möglichkeiten, doch die Abwehr von Diessenhofen stand sehr kompakt und hatte mit Torhüter Schwyn einen sicheren Schlussmann im Tor. Diessenhofen beschränkte sich vor allem auf seine Konterstärke und hoffte so zu einem Torerfolg zu kommen.
Dann kamen für den FC Neunkirch zwei fatale Minuten. In der 25. Minute lancierte Diessenhofen mit einem weiten Pass seine Stürmer. Mindestens zwei davon waren dabei in einer deutlichen Abseitsposition. Doch der Schiedsrichter ahndete dies nicht und den herankommenden Stürmer konnte Kevin Callegari im Tor von Neunkirch nur noch mit einer Notbremse stoppen. Fazit: Penalty für Diessenhofen und rote Karte für den Torhüter aus Neunkirch. Trainer Reto Schöni musste nun sein Team umstellen. Manuel Tröndle kam zu seinem Debut als Torwart und Neunkirch konnte nur noch mit zehn Spielern agieren. Gleich zwei Minuten später. Ein Abwehrspieler schnitzerte bös und verlor den Ball und schon hiess es 0:2 für die Gäste aus dem Kanton Thurgau.
Mit diesem Resultat ging es auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit machte Neunkirch erneut viel Druck, doch beste Möglichkeiten wurden vergeben. Unter anderem sogar ein Penalty in der 52. Minute durch Robin Brägger. So blieb es bei dieser erneuten Niederlage für den FC Neunkirch, welcher sich nun vorläufig voll im Abstiegsstrudel befindet.

Tore:
25. Min.               0:1 Luma  (Penalty)
27. Min.               0:2 Frontino

25. Min.  Rote Karte Kevin Callegari (Neunkirch)
52. Min.  Robin Brägger verschiesst Penalty (Neunkirch)

FC Neunkirch:
Callegari, Wehrli Fabio, Aro, Sabani, Fishekgijia, Kabashi, Wildberger, Wehrli Timo, Wehrli Joel, Stolz, Brägger Kevin,
(Eingewechselt: Tröndle, Robin Brägger, Graf, Manfrin, Furlan)

FC Diessenhofen:
Schwyn, Keller K.,  Da Silva, Kaninke, Keller S.,  Aulicio, Gnädinger, Neziray, Frontino, Luma, Hilario,
(Eingewechselt: Hueber, Zwicker, Jusovic)