Neunkirch setzt zum Schlussspurt an (FC Neunkirch – FC Anadolu 98)

Die Neunkircher erarbeiteten sich einen verdienten Sieg im heiklen Abstiegskampf, gegen eine insgesamt harmlose Truppe des FC Anadolu aus Schaffhausen.
Schon bald, bemerkten die anwesenden Zuschauer, dass die Klettgauer heute Abend gewillt waren keine Geschenke zu machen. Sehr konzentriert und mit dem nötigen Kampfgeist erspielten sie sich eine klare Feldüberlegenheit, woraus aber vorerst keine zwingenden Torchancen resultierten. Eine erste schön herausgespielte Tormöglichkeit dann in der 25. Minute. Graf wurde steil lanciert, doch sein cleverer Heber wurde vom Gästehüter in extremis abgewehrt.

Die Partie spielte sich weiter vorwiegend im Mittelfeld ab und weitere Tormöglichkeiten waren noch immer Mangelware. Kurz vor der Pause tankte sich Berger am rechten Flügel durch und bediente mit einer massgeschneiderten Flanke den im Strafraum lauernden Graf, der, man höre und staune, per Kopf das verdiente Führungstor erzielte.

Nach der Pause starteten die Neunkircher furios und der eingewechselte Müller brachte die Gästeabwehr mehrmals in arge Nöte. So in der 46.Min. als er am rechten Flügel alle stehen liess, schulbuchmässig vors Tor flankte, wo wieder Graf am rechten Fleck auftauchte und energisch zum 2:0 vollstreckte.
Noch gaben sich die Klettgauer nicht zufrieden und wieder war es Müller der mit seiner Schnelligkeit wieder über rechts entwischte, diesmal aber den aufgerückten Geyer in der Mitte bediente, der sicher zum 3:0 abschloss. Dann war die grosse Euphorie erst mal vorbei und beide Teams waren wieder vorwiegend im Mittelfeld präsent. Schade eigentlich, dass nicht weiter über die Seiten gespielt wurde, wo ein heute sehr agiler Müller seine Fähigkeiten mehrfach unter Beweis gestellt hat.

Im weiteren Spielverlauf erkämpften sich die Gäste etwas mehr Spielanteile, was die einheimische Abwehrreihe mehrmals in den Mittelpunkt des Geschehens brachte.
Weiter nennenswerte Torchancen blieben aber auf beiden Seiten aus.
Insgesamt ein mehr als verdienter Sieg und drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Neunkirch spielte mit:
Brunner M., Wehrli, Manfrin, Beyeler, Ebnöther, Geyer , Berger, Bircher, Schiesser, Perreira (Müller), Graf (Gianini S.)

geschrieben von Jugi Müller