Neunkirch nun auf einem Abstiegsplatz (FC Neunkirch 1 – FC Räterschen 1)

Der FC Neunkirch verlor am Samstagabend gegen den FC Räterschen mit 1:2 Toren. Nach dieser Niederlage befinde sich der Städtliclub nun auf einem Abstiegsplatz.

Es war garstiges Wetter am Samstagabend in Neunkirch und das Terrain nach dem vielen Regen tief und schwer bespielbar. Beide Teams wussten um die Wichtigkeit dieser Partie, werden doch beide eher zu den Abstiegskandidaten gezählt. Deshalb begannen der Heimklub sowie auch die Gäste aus einer sicheren Defensive und das Spielgeschehen wickelte sich vor allem im Mittelfeld ab. Torszenen waren eher selten und wenn doch eher harmlos. So ging es mit dem logischen Resultat von 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit machten nun vor allem die Gäste aus Räterschen mehr Druck und schon
in der 47. Minute musste Dominik Hauser im Tor von Neunkirch eine
Glanzparade bieten um die Führung zu verhindern. Durch die Einwechslung der Brüder Robin und Kevin Brägger konnte nun aber auch der FC Neunkirch im Sturm sich etwas effizienter darstellen. So prallte dann auch ein Schuss von Robin Brägger in der 60. Minute leider nur an den Pfosten. In der 65. Minute die Führung für den FC Räterschen. Nach einem Freistoss konnte die Abwehr von Neunkirch den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen. Dies wurde von einem gegnerischen Stürmer brutal ausgenutzt. Neunkirch war nun gezwungen
noch mehr für die Offensive zu tun. Dank diesen Bemühungen gelang Kevin Brägger dann auch in der 81. Minute der Ausgleich zum 1:1. Doch der Jubel war von kurzer Dauer. Praktisch im Gegenzug die erneute Führung für die Gäste zum 1:2 was auch gleichzeitig das Schlussresultat war. Mit dieser Niederlage hat der FC Neunkirch drei wichtige Punkte verschenkt. Ein Sieg gegen den FC Räterschen wäre durchaus möglich gewesen.

FC Neunkirch
Hauser, Anderegg, Bächtold, Pinto, Aro, Ritzmann, Ernst, Wehrli F (70. Min. Manfrin), Wehrli T., Schütz (50. Min. R.Brägger), Serifi (43. Min. K.Brägger)

Tore:

65. Min. 0:1
81. min. 1:1 Kevin Brägger
82. Min. 1:2

60. Min. Pfostenschuss R.Brägger

geschrieben von Bruno Leu